Gibt es die Möglichkeit Jalousien ohne Bohren zu montieren?

7 Antworten

es gibt Haken, die man in das offene Fenster einhängt und an denen befestigst Du die Jalousien. Du kannst das Fenster dann auch mit diesen Haken komplett verschließen, es zieht dann nicht an der Stelle oder so.

malous
Fragesteller

wo bekomme ich die Haken her - und kann ich jede Jalousie dafür verwenden? Danke

es gibt solche saugnäpfe^^^allerdings das alles nicht zu empfehlen. wenn du was stabiles möchtest, musst du wohl bohren.

malous
Fragesteller

Bohren geht def. nicht -aber danke!

Geh mal in einen gut sortierten Baumarkt oder in ein Gardinengeschäft. Es gibt auf jeden Fall Raffrollos, die in die Laibung eingespannt werden und es gibt auch Jalousien, die nur oben am Fenster eingehängt werden. Genaueres wissen die- Ist leider nicht ganz mein Fachgebiet- ich sehe es nur manchmal bei meinen Kunden. Viel Erfolg

malous
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ein gut sortierten Baumarkt, na den finde mal in meiner Gegend ;O)

Nolti  20.02.2010, 06:09
@malous

Dann schau mal bei Heine, Otto,Neckermann im Katalog oder auf der Homepage. Wenn du Glück hast, könntest du dort so etwas auch finden. Oder hast du schonmal gegoogelt?

Nolti  20.02.2010, 06:11
@Nolti

Hach - ich hab´s gefunden! Gib mal " Jalousien ohne Bohren" bei Google ein- da kommen jede Menge Versandhandel, bei denen du so etwas bestellen kannst. - oder schau gleich hier: www.sundiscount.eu/Jalousien

Bleib mal bei den Klemmträgern! Nix Kleben etc... brauchst du nicht. Klemmträger sind optisch kein Nachteil. Baumarkt brauchst du auch nicht aufzusuchen. Hier wurden ja schon einige Onlineshops genannt, wo du die Jalousien gleich auf Maß bestellen kannst. Dürfte auch nicht mehr kosten, als im Baumarkt...

ihr könnt auch gerne bei jaloucity diverse klemmhalter erhalten an dem eigentlich gut 95% der derzeitigen sonnenschutzprodukte aufklemmen kann.diese klemmen funktionieren zum grössten teil bei PVC fenter der rest sprich holz oder alu kann vom aufbau her abweichen so das entweder eine klebe variante bzw das produkt an der wand oder decke montiert werden muss.