Gibt es deutschsprachige friedliche Incelforen?

5 Antworten

Nein, Incels hassen nun einmal Frauen. Ist einfacher, als zu reflektieren, dass sie selbst das Problem sind.

Wie wäre es mit MGTOW?

dextrose55
Fragesteller

Klingt passend. Danke.

Dann such dir kein Incelforum, sondern ein MGTOW-Forum. Auf Incelforen sind viel zu viele Frauenhasser unterwegs. Mir fällt grad kein MGTOW-Forum ein, aber ein YouTuber: Niccolo, der macht ganz gute Videos dazu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte noch nie eine Beziehung

Incels sind selbstgewählte Opfer, die ständig in selbstmitleid baden und alle Frauen für das verantwortlich machen, was sie verursachen. Warum solltest du also zu sowas hin wollen? Nutz deine Zeit sinnvoller, anstatt der Welt jeden Tag aufs Neue vorzutragen, wie schlimm es dir doch geht, wie gemein Frauen sind, wie arm du dran bist und so weiter und so weiter.

"Aufgeben" und Energie in andere Sachen stecken? Also einfach Selbstständigkeit lernen. Dazu braucht es keine Foren und erst recht keine Incels, sondern nur dich selbst. Und du hast dich ja, also kannst du direkt damit anfangen.

Schau auf Youtube Videos an, die selbstzufriedenheit thematisieren. Keine so lächerlichen "alpha male" Videos, keine unrealistischen "komm in mein Seminar und werde Milliardär in einer halben stunde" Videos, sondern psychologisch und philosophisch. Psych2Go ist für psychologische Dinge ganz gut, behandeln viele Themen und man kann einiges lernen. Für Philosophie ist "Einzelgänger" ziemlich gut, allgemein Taoismus ist sehr nützlich. Aber such andere Philosophien mit anschauen, man kann aus vielem was mitnehmen. Meditieren und so etwas hilft auch sehr gut. Eben alles, was dir beibringt, dass du genug bist und was dich von incel Ideologie weg bringt.

Mach Sport, les vielleicht paar Texte zu Dingen die dich interessieren usw. Hilft alles, zu spüren dass man selber auch schon ausreicht, dass es nicht Frauen sind, die böse sind weil sie nichts mit einem zu tun haben wollen, sondern dass es an der eigenen Einstellung ihnen gegenüber liegt.

dextrose55
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort.

Ja, denke fehlende Selbstzufriedenheit ist ein Problem von mir und ich werde mich damit mal befassen.

"die böse sind weil sie nichts mit einem zu tun haben wollen, sondern dass es an der eigenen Einstellung ihnen gegenüber liegt."

Ich finde Frauen dafür nicht böse, die Entscheidung mit mir nichts zu tun ist rational und verständlich. Allerdings kann ich mir die Schuld mir auch nicht auflagern, da hier für erst eine Kommunikation bestehen muss, welche aber nie außerhalb des schulischen/beruflichen Kontext aufgebaut wurde(n konnte).

Vielleicht sehe ich das auch anders, wenn ich mich mit Selbstzufriedenheit befasse.

gibt es pazifistische kriege? nein, denn das passt nicht zusammen --> wie das hieralso die antwort ist: sehr wahrscheinlich nein