Gibt es deutsche Inseln in der Karibik oder im Indischen Ozean usw...

4 Antworten

Was schreibt Ihr bloss für einen Kauderwelsch zusammen?
Bismark Archipel hat mit Karibik rein gar nichts zu tun, sondern liegt im Pazifischen Ozean. Deutschland HATTE ne ganze Menge Kolonien, und Inseln. Die gingen nach dem ersten Weltkrieg verloren.

Das mit der Karibik ist etwas verzwickter. Die Insel Tobago gehörte zwei Mal dem Herzog von Kurland, der ja zu Preussen, und damit zum zweiten Deutschen Reich gehörte. Der Ostteil der Insel heisst bis heute Courland. Die dortigen Deutschen Siedler wurden von den Franzosen und Holländern vertrieben, bzw z.Teil abgemurkst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne 159 Länder

Die Thälmann Insel hat Castro der DDR geschenkt. Wurde nach der Wende wohl zurück gegeben oder genommen. Alle anderen Kolonien in der Karibik, z.B. das Bismark Archipel, gehörte nicht Deutschland, sondern war nur unter der Macht Deutschlands. Das ging nach dem I.WK verloren.

Dem hätte ich fast zugestimmt. Aber laut Wiki http://de.wikipedia.org/wiki/Ernst-Th%C3%A4lmann-Insel hat sie uns niemals richtig gehört. Auch die Anlandung von der MS-Fichte war nicht so einfach und die Thälmann - Büste ist inzwischen umgekippt, die Insel durch einen Hurrikan verwüstet und es lebten wohl nie hübsche Cubanerinen da. So what?

nein - nicht mehr

in der karibik hat es nie "deutsche" inseln gegeben

im indischen ozean ? die insel sansibar (gehört heute zu tansania) war vor dem 1.weltkrieg mal deutsche kolonie

Ja, gibt es, es sind Relikte der deutschen Vergangenheit.