Welche Evolutionsfaktoren beeinflussen die Entstehung flugunfähiger Fliegen auf den Kerguelen-Inseln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ganz easy die Fliegen mit den grösten Flügeln wurden aufs mehr Hinausgeweht und sterben. Die mit den kleineren Flügeln wurden weniger oft weggeweht und deshalb konnten sich mehr von denen paaren und es entstanden Nachkommen mit kleinen Flügeln. Da die mit den kleinsten Flügeln immer im Vorteil waren bzw am besten an die umwelt angepasst haben diese sich stärker vermehrt und die Flügelgröße wurde immer kleiner bis es irgendwann Mutationen sogar ganz ohne Flügel gab diese hatten den größten vorteil und konnten sich besser vermehren so entstanden die Flügellosen Fliegen und haben sich als Population auf diesen Inseln durchgesetzt. verstehste ?

Das liegt daran das wenn die fliegen, flügel hätten würden die fliegen sie garnie benützen können aus dem grund wegen wem starken wind der sie sofort weg wehen würde oder die kalte umgebung die die flügel ebenso unbrauch bar macht.

deshalb hat im laufe der zeit die natürliche selektion eingegriffen, was bedeutet das sie sich so umstrukturiert haben das sie keine flügel mehr brauchen, den wieso last mit sich rum tragen die man nie braucht...

hoffe es hilft oder ist einleuchtend^^

Je seltener sie flogen, desto größer waren die Überlebenschancen der Fliegen. Mutationen, die die Flugfähigkeit beeinträchtigten, wirkten sich positiv aus. Es gab kaum Selektion auf brauchbare Flügel hin (Fliegen fressende Eidechsen etwa). So verschwinden allmählich selbst Organe, die nicht gebraucht werden (Augen bei Höhlentieren). Merkmale, die sogar schaden, verschwinden entsprechend schneller.