Gibt es deutsche Filme, die auf Englisch synchronisiert worden sind?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

natürlich... sogar en mass

  • das Boot
  • die Unendliche Geschichte
  • der Untergang
  • die Welle

die Winnetou Reihe

uvm

Lola rennt

0

Ich weiß gar nicht, ob es überhaupt noch ein Land gibt, dass so penetrant alle Filme synchronisiert wie Deutschland.

http://de.wikipedia.org/wiki/Synchronisation_(Film) <-- siehe hier Größter Teil Europas macht das. In einigen asiatischen Ländern ist das auch gängig. Jackie Chan zum Beispiel synchronisiert sich da oft selber in seinen Filmen

0
@Chrushu

Doch es gibt einige Länder in Europa die sowohl Filme als auch TV-Serien komplett in ihrer Sprache synchronisieren (heute noch):

  • Deutsch: für (Deutschland, Österreich, deutschsprachige Schweiz und Liechtenstein)

  • Französisch: für (Frankreich, französischsprachige Schweiz, französischsprachiges Belgien und Luxemburg) - Französisch-Kanadisch: für Quebec, Kanada erstellt nur manchmal eigene Quebec-Französische Fassungen, ansonsten verwenden die die Fassung aus Frankreich

  • Italienisch: für (Italien, italienischsprachige Schweiz)

  • Spanisch: für (Spanien, Europa) - für Lateinamerika wird eine eigene in Mexiko angefertigte synchronisierte Fassung für alle spanisch-sprechenden Ländern in Südamerika erstellt

  • Tschechisch: für (Tschechien und teilweise Slowakei) - die Slowakei synchronisiert nur teilweise Filme, das was nicht auf Slowakisch synchronisiert wird - wird auf Tschechisch gezeigt

  • Ungarisch: für (Ungarn)

(siehe auch meinen Beitrag auf: Werden Filme auch in anderen Ländern synchronisiert?)

0

Das Boot zum Besispiel

wie langweilig

0
@relex

Die wenigen deutschen Filme die tatsächlich auf Englisch synchronisiert wurden sind nun mal Klassiker und das ist ja gerade auch der Grund warum sie überhaupt auch auf Englisch synchronisiert wurden!

0

Was möchtest Du wissen?