gibt es das wort "militantisch"?

4 Antworten

Hallo, Heroo1994. Militantisch gibt es nicht, aber eben das Wort Militant sowie militaristisch, wobei beides verschiedene Bedeutungen hat. Ersteres gebraucht man wegen Nichtexistenz gar nicht. LG + schöne Weihnachten.

Heroo1994
Fragesteller

danke und ebenso :)

NEIN.

Es gibt "militant" und "militärisch", auch "militaristisch", dann auch "dilettantisch", aber "militantisch" habe ich noch nie gehört oder gelesen.

Man weiß zwar, was gemeint ist, aber "offiziell" gibt es das Wort nicht. (siehe auch Duden)

jawollja dasgibt es...

Joochen  23.12.2013, 21:46

Nee, nee, nee.