gibt es das wort irgendwessen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwessen Tshirt hat mich durcheinandergebracht, denke jetzt noch daran. Ja, das Wort gibt es.

danke für die antworten, auch wenn die nicht gerade eindeutig sind...irgendwem passt auch nicht immer ( "irgendwem seine füße stinken" klingt sowas von falsch)

klar gibt es das, genitivfall:

Ich tue das für mich selbst, nicht in irgendwessen Auftrag.

Ob es das Wort "irgendwessen" gibt, hängt nicht vom Duden ab. Schon gar nicht nach jener für die Kulturnation und deren berufene Sprachprofessoren so unsäglichen "recht schreib Reform".

Ob es das Wort "irgendwessen" gibt, hängt nicht vom Duden ab. Schon gar nicht nach jener für die Kulturnation und deren berufene Sprachprofessoren so unsäglichen recht schreib Reform.

Was möchtest Du wissen?