Kommunikativität

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liest sich wie ein Maß für die Kommunikationsbereitschaft von Menschen, also wie kommunikativ jemand ist - das wäre seine Kommunikativität.

Kommt von "kommunikativ" - das Hauptwort dazu.

Das hab ich mir schon gedacht.Aber irgendwie "stolper" ich immer darüber.Es klingt wie gesagt, für mich merkwürdig.

0

ich glaube das heißt kommunikationsfähigkeit. kommunikativität habe ich noch nie gehört und ich habe mich lange mit kommunikationstraining beschäftigt.