Kommunikativität

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liest sich wie ein Maß für die Kommunikationsbereitschaft von Menschen, also wie kommunikativ jemand ist - das wäre seine Kommunikativität.

Kommt von "kommunikativ" - das Hauptwort dazu.

10

Das hab ich mir schon gedacht.Aber irgendwie "stolper" ich immer darüber.Es klingt wie gesagt, für mich merkwürdig.

0

Authentizität klingt auch komisch, gibt es aber...Kompatibilität...gibts auch. Kommunikativität- warum eigentlich nicht? Also, ich glaub, das gibts. Spätestens jetzt ;-)

ich glaube das heißt kommunikationsfähigkeit. kommunikativität habe ich noch nie gehört und ich habe mich lange mit kommunikationstraining beschäftigt.

Wieso gilt das Wort "Weib" bei manchen als negativ, bei anderen als positiv?

...ich finde, das Wort klingt ziemlich abfällig, andere (besonders ältere Leute) sehen das Wort eher als Kompliment ?!

...zur Frage

Ich suche ein anderes Wort für Beleidigung?

Ich muss für eine Bewerbung schreiben warum ich gut darin bin, mit Kunden umzugehen und dort will ich halt schreiben dass ich mich ordentlich ausdrücken kann und nicht wie so ein Asi rede und den Kunden nicht beleidige. Ich suche ein bestimmtes Wort, da ich schreiben möchte, dass ich beim reden nie "böse" Wörter benutze.. mir fällt gerade keins ein, was ich in einer Bewerbung schreiben könnte.. Schimpfwörter? Beleidigungen? Vulgärere Ausdrücke?

...zur Frage

Gibt es das wort effektivieren. Bitte nicht löschen!

Hallo. Ich finde auf dem Seiten des DUDENs das Wort effektivieren, und wollte es daher für meine Facharbeit nutzen. Doch klingt mir dieses Wort ziemlich fremd und wollte deshalb sichergehen ob es das Wort wirklich gibt. Danke im vorraus!

MfG

...zur Frage

Kohlrabi - Komisches Wort

Woher kommt denn das Wort Kohlrabi? Es klingt wie von Zigeunern erfunden.

...zur Frage

Wörter die man noch nie gehört hat unso.

Guten Abend,

Ich weiß das klingt ein wenig komig, aber immer wenn ich ein Wort noch nie gehört habe, kommt das Wort am Tag total oft und wiederholt sich ständig. Voll seltsam! Ist das bei euch auch so? Sorry für diese bescheuerte Frage, danje😘 Grüßle' Teletubbiex3

...zur Frage

Anderes Wort papierkram :/?

Ich suche ein anderes Wort für papierkram in der netten Form das man es in eine Praktikums Tagebuch schreiben kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?