Was ist das komischste oder seltsamste Wort, das ihr jemals gehört oder selbst erfunden habt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Antiüberrascht" für erschrocken ist das komischste, das ich mir selbst ausgedacht habe, glaube ich. Dann "deutsche Frage", das sagt ein Junge aus meiner Klasse immer, wenn er eine Frage im Deutschunterricht hat, meist zur Grammatik.

Ich weiß, dass ich einige Favoriten aus dem normalen Sprachgebrauch habe, die fallen mir gerade aber nicht ein. Müsste ich länger überlegen.

Eierschalenverpackung für einen Behälter wo man die Eierschale von geschälten oder geköpften Frühstückseier reinlegt um diese später zu entsorgen, ist ein wort von meiner familie.

„Sunbrand“😂einmal in der Schule im Englisch, als ich nicht wusste wie man Sonnenbrand auf englisch sagt😂😆

Kahlen, meinte einer mal es bedeutet etwas wie essen, also ich kahle (esse) jetzt was

ist für mich kein wort

Tomatenkreis - damit hat jemand Pizza gemeint

Achja und "Gemüsemayonaise" zu Salat