Wörter die man noch nie gehört hat unso.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kenne ich auch, das kommt, weil du vorher nie auf das Wort geachtet hast und es sozusagen nichtmal gehört hast, weil es dir Fremd ist, jetzt wo du es kennst, bekommst du es auch jedes mal mit, wenn es irgendwo zu hören ist :3

Das heißt - glaube ich - "selektive Wahrnehmung". Mal sehen, ob Du das Wort in Kürze nochmal hörst :)

Ja, das ist ganz normal.

Als ich mir mein Auto gekauft habe, was auch nicht jeder fährt, hab ich das plötzlich auch überall auf den Straßen rumfahren sehen ;)

Wenn du neue Informationen aufnimmst prägen sich diese in dein Denken&in den Alltag ein und anfangs kommt dir es komisch vor, weil das Gehirn auch nach Zusammenhängen mit dem neuen Wort bzw der neuen Information sucht um es zu verknüpfen.