Gibt es das wirklich das die schüler die nummer der lehrer haben hatte das zu meiner schulzeit nicht frage mich warum😂?

6 Antworten

Heutzutage gibt's viel mehr Handys mit Dual-(e)SIM, man muss also bei 2 Handy-Nr. nicht mehr mit 2 Handys hantieren. Und man kann bei Bedarf dafür sorgen, dass es über die eine (e)SIM nicht bimmelt.

Z. B. bei Netzclub (gibt's nicht mehr für Neukunden) muss ich weder Grundgebühr bezahlen noch gibt's eine Mindestaufladung und es gibt alle 4 Wochen 200MB "Highspeed"-Internet. Bei GMX FreePhone muss man "nur" oft genug E-Mails mit deren App abrufen und die Datenautomatik deaktivieren (und sich bei aktivem Roaming von Nicht-EU-Ländern fernhalten) wenn es kostenlos sein soll.

notting

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte notting bestätigt

Es kann sein dass man die Nummer von jemanden hat auch wenn es ein Lehrer ist aber vor allem ist die Verwendung von Satzzeichen wichtig um zu erkennen was Haupt und was Nebensatz ist da man sonst mit den vielen Verschachtelungen die jemand macht schnell mal durcheinander kommt um auf Deine Frage ob ein Schüler die Nummer des Lehrers hat denn darum ging es ja in der oben genannten Frage ich kann mir denken dass der Lehrer die Nummer mal geteilt hat vielleicht im Rahmen einer Klassenfahrt oder eines Ausfluges oder vielleicht bot er mal einen extra Kurs zur Kommasetzung an Du erinnerst Dich ich habe oben bereits fehlende Satzzeichen angemerkt und im Rahmen dieser Veranstaltung hat der Lehrer seine Nummer gegeben eine andere Möglichkeit kann sein dass er es auch so wollte um erreichbar zu sein eine andere wenn auch unwahrscheinliche Idee wäre dass er ein Diensthandy hat mit einer Nummer extra für Schüler es gibt auch Handys mit 2 Sim Kartenslots oder man kann sich zwei Nummern geben lassen und die zweit weiterleiten das halte ich für unwahrscheinlich also komme ich zum Schluss dass einerseits fehlende Satzzeichen nervig sein können und ein Schüler die Nummer von seinem Lehrer irgendwann mal bekommen haben kann das wundert mich nicht ich hoffe ich konnte Dir helfen

RobertLiebling  31.01.2025, 07:59

Wenn man die gesamte Frage in die Überschrift quetschen will muss man eben auf überflüssige Zeichen verzichten verstanden?

Ja, eine Physik und Englischlehrerin hatte ich wegen unterrichtsrelevanten Themen auf dem Handy. Ebenso meine Klassenlehrerin vor ein paar Jahren.

Meine Englisch Lehrerin hat ihre Nummer an das Bord geschrieben und meinte: „wenn ihr fragen habt, schreibt keine Email sondern ruft an“. Daher habe ich ihre Nummer.

Die Nummer von der Lehrerin, die meine AG leitet, habe ich auch, weil es sehr oft etwas abzusprechen gibt und da ist WhatsApp schneller als eine Email.

Für die meisten Lehrer kommt es aber nicht in Frage ihre Nummer an Schüler weiter zu geben, was ich auch gut verstehen kann,

LG

✨Sometimesscary✨

Ich habe von ein paar Lehrern die Nummer 10. Klasse - einmal durch privaten Kontakt & die andere durch eine Abschlussfahrt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung