Gibt es das italienische Orchester Rondo Veneziano noch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich höre die auch gern, da sind wir schon zwei :)

Zur Frage -------> ja, es gibt Rondò Veneziano zwar noch, aber ein klassisches Orchester ist das nie gewesen, sondern mehr eine Art Studioprojekt von G. P. Reverberi mit wechselnden Besetzungen.

Seit man Ende der 90er von BMG/Baby-Records zu kleineren Plattenfirmen wechselte, wurde eben sparsamer mit Promotion umgegangen ----> ich erinnere mich etwa noch an das Weihnachtsalbum, das im Fernsehen beworben wurde & das gab es danach nie wieder. Der große kommerzielle Erfolg blieb ab ca. 1996 aus, offenbar auch weil das Publikum dann genug gehört hatte.

Richtig ist aber, dass G.P. Reverberi ein gewisses Alter hat -----> wenn ich's recht in Erinnerung habe, fehlt zur 80 nicht mehr viel & vllt. hat er inzwischen auch gesundheitliche Probleme, sodass er seltener in Erscheinung tritt.

Eigentlich gab es das Orchester "Rondo Veneziano" nie.

Es waren immer verschiedene Musikstudenten von Gianpiero Reverberi...

https://de.wikipedia.org/wiki/Rond%C3%B2_Veneziano

Aber sie geben auch dieses Jahr wieder Live-Konzerte :)

Das müsste es noch geben, aber der Mann, der das macht ist sehr alt.