gibt es das hogwarts schloss wirklich oder ist es computeranimiert?

12 Antworten

Das Schloss gibt es wirklich...aber einige Teile, die im Film dagestellt sind sind extra konstuiert worde...und natürlich gibt es di treppen da nicht^^

Ja gibt es. Vor den ersten dreh arbeiten wurden die Winkelgasse, die zwei Bahnhöfe und 40%des Schlosses gebaut. Das schloss besteht zu rund 90% aus Styropor, nur der Boden und die Säulen in allen Stockwerken und räumen ist echt. Zu dem wurde der Bau des Schlosses erst Mitte des Dritten Teiles abgeschlossen. Das heißt ab der ungefähr 90 Minute ist alles was man sieht im echten schloss passiert. Das beste aber, die Treppen, sie sind echt. Einfache Mechaniken haben sie Treppen zum bewegen gebracht. Es sind jetzt keine 34 Stockwerke wie im Film beschrieben, aber es sind immerhin drei. Die Bau kosten des Schlosses hatten eine gesamt Summe von 34 Millionen US Dollar. Und das ganze schloss steht in Grönland. Wegen der Markaberen Gegend. Es ist vor allem so teuer geworden wegen den Bildern die in den ersten zwei Teilen noch animiert waren. Aber mit Abschluss des Baus aus digitalen Bilder Rahmen kommen. Aber das faszinierende an dem schloss sind die Schlaf Gemächer von Harry, Ron und Hermine sowie der Große Saal in dem sich die Schule versammelt und Das Büro von Dambeldor aus dem Dritten Teil(so findet man es da). Alle aufgezählten Räume sind 1:1 übernohmen worden. Eine Reise dort hin mit Übernachtung kostet an die 1.000 € aber das ist es wert. GLAUBT MIR. Ihr taucht schließlich in die magische Welt von Harry Potter ein. Und erlebt alles nochmal völlig neu in der Kammer des Schreckens, oder dem Raum wo der Spiegel zuletzt stand, auf dem Griditsch Feld oder im verzauberten Wald gleich hinter Hagrid seinem Haus. ;)

Ein paar Filmszenen, vor allem die im Freien oder in diesen Rundgängen wurden in einem englischen Kloster gedreht, das irgendwo in Mittelengland steht. Ansonsten ist viel am Computer enstanden oder wurde in Filmstudios nachgebaut.

Ja das schloss gibt es sogesagt teilweise. Halt wegen den Szenen. Ich wünschte nur es würde Hogwarts wirklich geben und ich könnte dahin.Dann würde schule auch mehr spaß machen mit verwandlungen,kräuterkunde,verteidigung gegen die dunklen künste und verwandlungen. Naja gibt es leider nicht.