Gibt es Hogwarts wirklich?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Jain, das Hauptschloss ist in Schottland, dort fährt auch der Hogwartsexpress. Allerdings sind die Filme in verschiedenen Schlössern also mehreren Schlössern gedreht worden die ebenfalls da so in der ecke liegen.

Ja eigentlich schon, das Schloss an dem manche Außenaufnahmen gemacht wurden heißt "alnwick castle"

Gut Danke

0

Es gibt ein Internat in England dass Hogwarts sehr ähnlich ist. Es gibt dort z.B. auch 4 Häuser.
Diese Schule wird in einer Dokumentation über Harry Potter ,die auf Youtube zu finden ist, erwähnt.

das filmschloss direkt gibts nicht, das war nur eine miniaturversion ;)

Nein, aber du solltest dir mal die Studios in London anschauen. Ist eine Reise wert, London sowieso. Ich rate dir aber in der Woche zu fahren, denn das Wochenende ist überlaufen.

Nein. 

Hogwarts besteht aus x Schlössern,  die meisten in Schottland und Wales 

Im HarryPotterLand in Amerika. Gibt glaub ich sogar zwei.
Da ist alles nachgebaut, das Schloss und Hogsmeade.

Was möchtest Du wissen?