Weis jemand warum hogwarts beim verbotenen Wald gebaut wurde er ist ja gefährlich?

4 Antworten

Der Wald dient der Abwehr von Muggeln und ungebetenen Gästen. Das ist sein Hauptzweck. Im Wald verläuft nämlich auch die Grenze der Schutzzauber. Barty Crouch senior musste sich zu Fuß durch den Wald schlagen, als er zu Dumbledore wollte.
Ansonsten bekommt man im Wald auch Kräuter und Kreaturen. Für letztere ist es auch ein Schutzraum. Wo sonst gibt es noch Acromantulas?
Den Schülern ist es eh verboten, den Wald zu betreten.
Und an der Stelle hinkt eh die Logik von Harry Potter, den gefährlich ist sehr vieles an dieser Schule. Wer würde sein Kind schon an eine Schule gehen lassen, in die ein dreiköpfiger hund geholt wird und lediglich vor dem Flur gewarnt wird, statt diesen Kindersicher abzuriegeln? Oder ein Basilisk durch die Gänge schlängelt? Ein Trimagisches Turnier mit minderjährigen abgehalten wird?

Ich denke das es daran lag das sie den Wald nutzen wollten für z.b Beschaffung von Zutaten für Zaubertränke oder für den Unterricht mit magischen Tierwesen, oder als Schutz falls Leute in Hogwarts eindringen wollten, das diese erst an eine Reihe von Kreaturen vorbeimüssen. Und die vielen Schutzzauber schützen Hogwarts ja eh vor allem in dem Wald.

Levinside008
Fragesteller

Das hab ich mir auch irgendwie gedacht da hat es bistimmt heilkräuter oder so

Könnte mir vorstellen, dass der Wald soetwas wie das Dunkle Abbild von Hogwarts ist... Und quasi erst durch Hogwarts entstanden ist.

vllt ist hogwarts älter als der wald

Playmogirl  13.12.2020, 22:00

Das kann gut sein habe ich mir auch gedacht