Gibt es das gefängnis fox river aus prison break wirklich? Oder ist das ganze nur mit Greenscreen und Effekten gemacht worden?

3 Antworten

Das Gefängnis in dem gedreht wurde ist das Joliet Correctional Center Illionois. Es wurde Anfang der 2000er stillgelegt und seitdem von Filmcrews genutzt (auch für andere Shows/Filme neben Prison Break).

Auf YT gibt es etliche Videos von Leuten, die sich da drin umgesehen haben - natürlich Jahre nach den Dreharbeiten. Soweit ich mich erinnere gibt es auch einige On-Set Videos, in denen dort mal herumgeführt wird.

Einfach mal ein bisschen auf YT stöbern, wenn du mehr davon sehen willst.

Es war damals wirklich ein Gefängnis aber aus irgendeinen Grund wurde es aber Geschlossen, müsste auf jeden Fall bei Wikipedia Stehen warum.

Deswegen konnte man das Gefängnis halt benutzen zum Drehen.

https://www.google.com/search?client=ucweb-b-bookmark