Gibt es das auch hunde schwul sind?

7 Antworten

Hi,

da Homosexualität im Tierreich schon bei hunderten von Arten nachgewiesen wurde, würde es mich nicht wundern, wenn es diese auch bei Hunden gäbe. Eine Studie explizit für Hunde gibt es dennoch nicht. Quelle

VG Hdhdidbs

Rüden reagieren ausschließlich auf den Geruch von Hündinnen in den Stehtagen und haben außerhalb dieser Zeit keinerlei Interesse an anderen Hunden, egal ob es sich um Rüden oder Hündinnen handelt. Das Rammeln und festklammern an Artgenossen, Gegenständen oder Menschen hat nichts mit Sexualität zu tun.

Homosexualität gibt es bei vielen Tierarten. Würde mich also auch bei Hunden nicht wundern.

Die menschlichen Triebe lassen sich nicht auf Tiere projizieren. Sexuelle Zuneigung reduziert sich auf die "programmierte" Vermehrung.

Studien: Homosexualität bei Hunden

Konkrete Daten zur Homosexualität beim Hund liegen zwar bislang nicht vor, bei mehr als 500 Tierarten haben Forscher jedoch schon Formen gleichgeschlechtlicher Sexualität dokumentiert. Jüngste Studien – etwa jene der beiden amerikanischen Biologen Nathan Bailey und Marlene Zuk – behaupten, dass Homosexualität im Tierreich sogar sehr weit verbreitet sei. Sie würde sich auf jeden Fall bei Primaten, Vögeln oder Fröschen, im Prinzip aber in allen Tiergruppen finden.

https://www.diehundezeitung.com/gleich-und-gleich-gesellt-homosexualitaet-bei-hunden/

Woher ich das weiß:Recherche