Gibt es Chips ohne alles?

4 Antworten

und das ganze Fett in den Chips ist wirklich gut für dich?

theoretisch kann man Kartoffelchips auch selber machen mit einer Fritteuse

tormin
Fragesteller

Ist es denn gut für irgendwen? Ich bin ja auch nur ein Mensch...

DasPferdchen  10.11.2019, 11:59
@tormin

na ja, wenn man eh schon krank ist, dann muss man sich hat an seinen Diätplan halten...

tormin
Fragesteller
@DasPferdchen

Naja ich bin nicht Todkrank. Es kann nur nervig werden, wenn man irgendwo hin muss. Muss ich aber aktuell sehr oft nicht...

Und sterben müssen wir alle mal ;)
Bei mir ist solches Essen eh schon "die Ausnahme". Ich kenne auch nur wenige Menschen, die wirklich auf 90% aller Lebensmittel (übertrieben) verzichten würden.

JEDER würde ab und zu mal sündigen...

DasPferdchen  10.11.2019, 12:07
@tormin

und was passiert, wenn du normale salzige Chips in kleiner Menge isst?

tormin
Fragesteller
@DasPferdchen

Gar nichts. Ich kann auch direkt eine Tüte essen.
Ich hatte mich falsch ausgedrückt. Ich meinte damit nur, dass es zwar so schon funktioniert, aber eine noch "cleanere" Alternative noch besser wäre.

Eigentlich gehen alle Sorten (oder fast alle). Nur Paprika ist der Feind :d

Versuch es in Bioläden oder such dir ein Rezept zum selbermachen im Netz.

Nein, gesalzen sind die alle. Ganz "nackig" schmecken sie ja auch nach nichts, das würde keiner 2x kaufen.

Wir haben in einer Freizeit mal Tacco-Chips selbstgemacht, die waren auch richtig gut, dazu deutlich weniger fettig weil sie im Backofen gemacht wurden. Viellicht wäre das eine Idee für dich?

ganz ohne alles wirst du keine kartoffelchips gekauft bekommen. Die wirst du selbst machen müssen.

Ansonsten gibs es "Nachos" in Natur. Die müssten soweit ich das im kopf habe komplett ohne alles sein (schmecken aber ohne dipp dann auch nicht soooo berauschend).