Gibt es Bus-Enthusiasten?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Sicher! 50%
Sicher, bin einer! 38%
Nein! 13%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sicher, bin einer!

Ja die gibt es auf jeden Fall. Ein Freund mir ist Busspotter und ich bin sogar soweit dass ich mir diese Leidenschaft zum Beruf gemacht habe und mittlerweile als Busverkäufer arbeite. Wir haben 180 Fahrzeuge im Bestand und für mich ist es das Paradies. Ab und an komme ich auch mal dazu selbst einen Bus zu fahren

busdriver99  13.09.2021, 18:42

Danke für den Stern :)

Sicher, bin einer!

Ich fahre gerne mit dem Bus. Auf der Schiene kann ja nicht jeder Ort erreicht werden, da ist der Bus flexibler. Möglicherweise hält er sogar vor der eigenen Haustüre ....oder in der Nähe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sicher!

Sicherlich gibt es da welche, ich bin allerdings keiner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessierter Bahnfahrer, insbes. an den Angeboten der DB
WhiteOxygen
Fragesteller

Schade. Finde Busse interessant. Mag es auch mitzufahren. Mein Patenonkel hatte ein Bus & Car-Unternehmen. Bis er es wegen Krebs aufgeben musste, letztes Jahr.

Finde es auch schade wie Freunde von mir mit den Mercedes Citaro umgehen. Der Bus kann doch nichts dafür?!

Bei uns, in der Schweiz ist es das "Posti", für Bus. Abgeleitet von "Postauto", der schweizerische Linienbus auf dem Land.

WhiteOxygen
Fragesteller
@ChristianMay270

Bis jetzt schon. Leider. Würde mich gerne mit anderen austauschen. Das einzige was anständig ist, sind Reddit-Communities.