gibt es bts fansigns auch in deutschland, bzw. wo kann man die persönlich treffen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eher nicht und die zu treffen dürfte hierzulande (oder auch in ganz Europa) extrem schwer sein. Frantreffen gibt es bis dato nur in Asien, soweit ich da jetzt im Bilde bin. Sofern sich das nicht ändert, stehen die Chancen hier schlecht. Vor allem auf Konzerten. Ich bin dadurch auf die Jungs aufmerksam geworden, dass ich ich letztes Jahr in Paris durch ne Freundin als lokaler Staff ausgeholfen habe; und nicht einmal wir kamen wirklich an die Jungs ran.

aestheticss
Fragesteller

als lokaler staff? wieso hättest du sie dann treffen können haha?

Crave672  17.05.2020, 19:24
@aestheticss

Weil man durch sowas manchmal auch Künstler treffen kann; in diesem Fall aber halt nicht. Ich denke ich habe deine Frage etwas falsch verstanden, so ala: Besteht die Chance auf Konzerten an die Jungs heranzukommen? Und darauf lautet die Antwort halt nein, nicht mal dann, wenn man nen Crew- oder VIP-Pass hat. Die Jungs werden bewacht und abgeschottet wie die Kronjuwelen. Und sowas wie offizielle Fantreffen gibt es hier bisher nicht. Ausnahmen wären natürlich Fanmeets, die Radiosender oder sowas verlosen ... mir wäre jetzt aber nicht bekannt, dass man sowas bei BTS bei den letzten Touren gemacht hat.

Crave672  17.05.2020, 19:27
@aestheticss

Doch, wir durften uns das Konzert ansehen. Sonst wäre ich ja wohl kaum auf sie aufmerksam geworden. ;)

alexapjm  17.05.2020, 20:01

Naja, BTS nehmen zu jedem Konzert natürlich ihre Staff aus Südkorea mit, und das sind die einzigen die an sie ran dürfen ^^ Aber trotzdem ziemlich cool, dass du so halbwegs gesehen hast wie das Backstage dort alles abläuft

Crave672  17.05.2020, 20:39
@alexapjm

Genau so ist es. An die Band kommt nur der bandeigene Staff. Was aber eigentlich bei einer Band wie BTS verständlich ist. Bei größeren Bands ist das nämlich meistens so. Habe aber trotzdem enttäuschte Gesichter gesehen, weil sich mancher da offensichtlich mehr versprochen hat. Und ja, es war sehr spannend und ich habe echt tolle Leute kennen gelernt. Und das Konzert und die Fans waren echt genial, aber wem erzähle ich das. ;)

Nein, Fansigns gibt es nur in Korea, und schon dort ist es unfassbar schwer überhaupt den Zugang dazu zu gewinnen. Es gibt also keine Möglichkeit, BTS persönlich zu treffen. Die einzige Möglichkeit mit ihnen zu kommunizieren ist über die App Weverse, da sie dort Fans antworten.

Ich war schon auf 3 Konzerten - Das erste davon war 2018, dort haben sie noch nicht in Stadien sondern in normalen Hallen gespielt. Ich hatte Glück und habe dafür VIP Tickets bekommen - Beim Soundcheck haben sie natürlich mit den Fans interagiert, und auch während des Konzerts hatte ich mit manchen Membern Augenkontakt, wurde angelächelt, hab ihr Trinkwasser was sie in die Menge gestreut haben abbekommen usw.. aber mit ihnen reden kann man natürlich nicht. Jetzt da sie in Stadien spielen gibt es allerdings viel mehr VIPs, daher ist die Wahrscheinlich mit einem Member Augenkontakt zu haben auch geringer. Allerdings sind VIP Tickets die einzige Möglichkeit, nah an BTS ranzukommen. Es gibt viele Fans die dadurch noch bessere Momente hatten als BTS, und beim Soundcheck sogar ihre Hüte oder Taschen bekommen haben :)

aestheticss
Fragesteller

kannst du meine anfrage annehmen, würde gern mehr wissen:)

Es gibt immer nur Fansigns in Südkorea, vielleicht auch mal Japan. Aber ich weiß, dass Ateez letztes Jahr einen Fansign in Berlin hatten.

aestheticss
Fragesteller

vllt gibt es ne chance bei bts in der zukunft

ich bin mir nicht sicher aber ich glaube es gibt fansigns nur in seoul..:)

aestheticss
Fragesteller

oh no, ich würde die mal gern in real life sehen xD

sofiamh  17.05.2020, 19:06

@aestheticss ich würde auch unbedingt mal auf ein Fansign gehen, aber da muss ich dann wohl oder übel nach Seoul..xD ...aber wir können sie ja auch auf Konzerten sehen xD

aestheticss
Fragesteller
@sofiamh

ich würde so gern ein autogramm haben oder mit denen reden, naja vllt machen sie mal ne tour mit fansigns

Ich habe gelesen, dass es nur in Korea Fansigns gibt, egal bei welcher Gruppe