Gibt es Betriebe die nur Mindestlohn zahlen, obwohl man schon Ausbildung fertig hat und Fachkraft ist?

7 Antworten

Ja, die gibt es.

Gerade in günstigeren Regionen, aber auch teils in teureren und dann in Kombi mit Jobs wie Gastronomie, Bäckerei, Konditorei usw. ist das leider keine Seltenheit.

Ich kenne mehrere Personen, die in dem Bereich trotz abgeschlossener Ausbildung nur Stellen mit Mindestlohn und oft sogar unbezahlten Überstunden bekommen haben, obwohl wir in keiner günstigen Region leben.

Die gibt es sicherlich, vor allem in sehr strukturschwachen Gegenden. Sie dürften aber deutlich in der Minderheit sein.

Reichlich

Sieh zu das du wenigstens nach Tarif angestellt wirst

Gibt es bestimmt, ich würde dort aber nicht arbeiten.