Gibt es berühmte Persönlichkeiten die es ohne Hauptschulabschluss nach ganz oben geschafft haben (Text unten)?

3 Antworten

Nunja, da gibt es viele, man muesste sie in Kategorien einordnen. da waeren z.B.

  • Kinderstars wie z.B.
  1. Heintje (Songs & Filme)
  2. Miley Cyrus (Disney Channel Kindserienstar)
  3. usw.
  • oder Teenies Stars wie z.B.
  1. Nena (Gymnasium Abbruch, Lehre) Schlagersaengerin
  2. Verona Pooth (Höhere Handelsschule Abbruch) Model
  3. Capital Bra & Sido (Schulabbruch in der neunten Klasse) Rapper
  4. usw.
  • Politiker nunja immerhin haben im Bundestag ca. 05% nur Mittlere Reife bzw. Hauptschulabschluss. (zu den geklauten Doktorarbeiten will ich nichts sagen).
  • Fussballstars, nunja andere Laender andere Sitten (Ausbildung). Falls aber ein Fussballstar z.B. bei Bayern Muenchen landet (vertraglich) wird meistens neben den Fussball auch das Abitur vermittelt (2-tes Standbein). Personen Beispiele muesste ich ergoogeln.
  • usw.
iQhaenschenkl  24.05.2022, 18:59

Hier wurde aber nach fehlendem Hauptschulabschluss gefragt! Also ohne jeglichen Schulabschluss!

Damit fallen also zumindest einige Deiner Beispiele raus.

Abraham Lincoln wurde Präsident der USA!

Er besuchte zwischen seinem 11. und 15. Lebensjahr insgesamt ein Jahr die Schule. Er brachte sich alles als Autodidakt bei.