Gibt es bei Joyn, Amazon und Netflix kein 14 tägiges Widerrufsrecht?

Gibt es irgendwo eine Verbraucherzentrale oder was auch immer, die ich anschreiben kann?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Auch bei digitalen Diensten, wie Joyn, Amazon und Netflix, haben Verbraucher grundsätzlich ein 14tägiges Widerrufsrecht. Viele Anbieter stellen dies unzureichend, oder falsch dar. Wenn sie nicht oder unrichtig über das Widerrufsrecht belehren, läuft es sogar ein Jahr und 14 Tage lang. Wir helfen bereits hunderten Nutzern, ihr Widerrufsrecht durchzusetzen und haben dies sogar erfolgreich gerichtlich durchgesetzt. Dazu bieten wir als gemeinnütziger Verein eine kostenlose Beratung an. https://widerrufzentrale.de/streaming
goldsonne278
Fragesteller

Vielen, vielen Dank!

Wie immer gibt es auch beim Widerrufsrecht im Internet eine ganze Reihe von Angeboten, bei denen dieses ausgeschlossen ist oder schneller als in 14 Tagen erlischt.

Da Joyn ein Streamingdienst ist, der eine Dienstleistung mit sofortiger Lieferung anbietet, kann das Widerrufsrecht in dem Moment erlöschen, in dem der Download oder das Streaming beginnt.

Hier hilft dann nur noch eine ordentliche Kündigung.

So ganz verstehe ich dein Problem aber nicht. Joyn ist doch im ersten Monat kostenlos und kostet erst ab dem 2. Monat Geld und ist dann auch monatlich kündbar. Wo ist das Problem, während des kostenlosen Probemonats zu kündigen?

Nein das geht nicht - du bist nun für den Rest deines Lebens gebunden =)

Hast du den Vertrag über das Internet geschlossen? Dann sollte eigentlich das Widerrufsrecht greifen. Bin aber kein Jurist. Frage das am besten einen Anwalt.

Du fühlst dich verarscht weil sie nicht groß davor warnen? Ist dir bewusst wie wenige Menschen in Deutschland Linus benutzen, vielleicht hättest du dich auch einfach nur informieren sollen bevor du Joyn abonnierst. Echt nicht böse gemeint.