Gibt es bei euch auch Nachbarn, die die Mülltonnen von anderen Bewohnern kontrollieren ob alles richtig getrennt wurde?

9 Antworten

Ja, habe es allerdings nur einmal erlebt. Die Frau spielte sich als "Herrin im Haus" auf. War ein 9-Parteienhaus.

Gut, soll sie. Man kann manchen Leuten nicht helfen :-)

Aber ob es solche Leute nur in Deutschland gibt - werte ich mal als Unterstellung.

Ja, manche Menschen sind sehr korrekt. Und sagen dann sogar dem Vermieter oder dem örtlichen Reinigungsunternehmen Bescheid, wenn etwas falsch getrennt wird. Ordnung muss sein!

Nein gibt es nicht und wenn das einer bei mir machen würde bekommt er eine Anzeige (auch sehr deutsch) das gehört sich einfach nicht

Nein, die gibt es überall...

Wenn er euch aber kontrolliert, dann muss das wohl seinen Grund haben...?

janschumi100  20.08.2021, 13:48

Du bist einer von den "ich hab nichts zu verbergen" Menschen ??!

grisu2101  20.08.2021, 16:18
@janschumi100

Ja, genau. 🤣 mich ärgert so eine "Ich bin der Polizist der Mülltonne " Kindergarten-Geschichte nicht im geringsten.

Ich sortiere auch richtig ein, und dann ist gut. ..

janschumi100  20.08.2021, 16:24
@grisu2101

Ja trotzdem, Privatsphäre ist IMMER einzuhalten und zu schützen, egal bei welchem Thema und egal wie unschuldig oder schuldig man ist ;)

grisu2101  20.08.2021, 16:27
@janschumi100

Ok, da hast Du ja Recht... bei sowas würde ich dann halt sehr Kreativ werden....

Hundescheisse an die Griffe, Dinge zum erschrecken reintun etc....

Ich hatte mal einen Nachbarn, welcher mich ärgern wollte mit lauter Musik ab 23 Uhr... der ist dann freiwillig weggezogen 🤣🤣 und er wusste gar nicht, wer ihm so einheizte...🤣

Jep - solche habe ich auch. Seitdem habe ich mir angewöhnt, ein kleines Hundetütchen auf meinem Müll zu drapieren - also, eben dann, wenn es gerade passt. :)