Stress mit Nachbarn Extrem?

6 Antworten

Mit Hunden hatte ich bisher kein problem.

Gsd.

Da wären sie bei mir an der komplett falschen Adresse.

Aber Mülltonnen? 🤣

Ja das hatte ich auch mal. Ein mülltonnenproblem.

Das Problem wurde mit einmal ignorieren und umfahren und mit einmal etwas "in Rage durch die Luft werfen" gelöst.

Ich werde den Gesichtsausdruck von dem fetten "oben-ohne-bierbauch zurschausteller-wannabe-strassenzug mafioso" nicht vergessen als ich ihm sagte das wenn noch einmal seine oder irgendwelche Mülltonnen auf meinem Parkplatz stehn, ich sie ihm durch seine beschi*** efeufassade rammen werde und mit deren Inhalt erst seine rosenstauden vernichten und verwüsten werde (er liebt sie heiss und innig) ...oder die Mülltonnen auf meinem Parkplatz als Anlass nehme direkt in seinem Garten zu parken (bei den ((ex-)) Rosen natürlich) 🤣

So hat es keinen Sinn, beklag dich, aber übertreibe es nicht. Ich finde du übertreibst. Mach das Häufchen weg und frag wers gewesen ist.

Wenn du das Auto brauchst nimm die Tonnen weg.

Ist deutlich weniger aufwendig wie der Kleinkrieg den du nun gestartet hast.

Wenn die Frau dich beleidigt weghören, dir das nicht bieten lassen oder wenn sie übertreibt anzeigen und dich im Übrigen nicht einschüchtern lassen.

Kenne die Verhältnisse nicht, aber Regelwiedrigkeiten kannst du sicher wo beanstanden und wenns nur mit Nachbarn zusammen gegen die anderen ist.

Wichtig ist auch mal 5 gerade lassen und sachlich bleiben, deeskalieren.

Da hilft nur miteinander reden, und das ruhig und sachlich. Also nicht während so einer Situation, wie du sie beschrieben hast.

Jeder hat seine Interessen und Erwartungen, die unter Nachbarn unterschiedlich sein können und es dann zu Reibereien kommt. Das hat nichts mit juristischen Fragen zu tun, sondern dass Sturköpfe aufeinander treffen.

Man sollte sich zusammen setzen und in Ruhe drüber sprechen mit dem Ziel, eine Lösung für die Zukunft zu finden. Hierfür kann eine neutrale Person helfen, die das Ganze vermittelt und schlichtet und dafür sorgt, dass es sachlich abgeht. Dafür gibt es auch Profis, die sich anbieten für diese Aufgabe, diese nennen sich Mediator.

ihr mehr stress machen, als sie dir

sie anschreien und hart dissen, ihr bis zu ihrer tür hinterherennen und dann im hausflus weiter schreien

wenn sie keine zeugen hat, leichte gewalt ihr antun

beim vermieter beschweren, etc

defitiv wird das nix bringen. das wird das ganze nur noch krasser machen

@Nastja1988

ja, ist doch das, was man will

man ist doch der ultrakrasseste, also ich zumindest

es muss sie mehr belasten als dich

du verlierst übrigens, jeder der ruhe will, verliert immer

weil die anderen auf streß gebürstet sind, die kackt auf ihre ruhe, du nicht, also verlierst du

ist wie bei schafen, wölfe fressen sie einfach auf

@Schweinekebab

so hab ichcdas noch nie gesehen... ich hab angst dass meine Kinder auch dort mit reingezogen werden. das risiko ist mir zu groß

@Nastja1988

ja, das ist dein nachteil, sie hat solche ängste nicht

es gewinnt bei so was immer der härtere und solche menschen suchen sich ihre opfer auch genau aus

Vielleicht ist es tatsaechlich jemand anderes , der sich einfach nur n dummen Spass macht.Ich denke, mehr als Beweise sammeln, beobachten, wenn du was hoerst , Zettel gut lesbar an den "Muell-Kasper" an dein Auto stecken, Cam ins Auto, oder andere Nachbarn zu bitten, drauf zu achten, falls es noch oefter vorkommt, kannst du vorerst nicht machen.-Vielleicht paar Mause...na besser Rattenfallen hinter deinem Auto stellen ;-D oder irgendwas, was n Geraeusch macht, sobald jemand naeher an den Kofferraum deines Autos kommt...