Gibt es bei euch auch diese GuteFrage Phasen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyyy,

Nope bei mir ist das nicht so 😂

Ich bekomme gerade ca 1 pro tag, manchmal auch mehr.

Ich verschicke aber auch welche, wenn ich die personen sympathisch finde oder so ^^

LG 🦋

Zum einen kommt es auf die eigene Aktivität und das Profil an. Je mehr Beiträge ich schreibe, desto mehr Freundschaftsanfragen bekomme ich, wobei das auch auf die Art und die Stelle der Beiträge ankommt. Nach Antworten auf Hausaufgabenfragen gib es beispielsweise eher mal Freundschaftsanfragen, die dazu dienen, später weitere Hausaufgabenfragen privat zu stellen. Solche Anfragen habe ich aber jetzt seit längerer Zeit nicht erhalten im Gegensatz zu den ersten Monaten nach meiner Registrierung.

Zum anderen tritt der Effekt ein, dass die meisten bei Zufall fälschlicherweise eher gleichmäßigere Abstände erwarten.

Als Beispiel habe ich 100 unabhängige zufällige Ziffern generiert, wobei jeweils eine 1 mit einer Wahrscheinlichkeit von 10% und eine 0 zu 90% auftritt: "0000011000000000000000000000000000000000000000000000000000011010000001010000000000000000000000000000"

Hier kommen auch lange Zeit nur Nulllen. Die Wahrscheinlichkeit, dass "11'" in einer so generierten Folge vorkommt, liegt tatsächlich bei etwa 60%. Gleichmäßige Abstände sind dagegen unwahrscheinlicher.
Genauso erwartet man fälschlicherweise eher gleichmäßigere Abstände zwischen den Freundschaftsanfragen oder anderen Ereignissen.

Wenn du zum Beispiel viele Sexfragen stellst, wirst du viele Freundschaftsanfragen bekommen, da dieses Thema besonders viele Menschen anspricht. Bei anderen Themen wird das eher weniger sein.

So ähnlich ist es schon. Und so gut wie jeder behauptet dann ich wäre sympathisch. Warum? Was macht mich so sympathisch? Ich bekomme aber nie so viele Anfragen an einen Tag.

Bei mir gibt es keine Phasen. Ich bin nun 4 Jahre dabei und habe 11 Freundschaften....Keine Phase dabei gewesen, hat sich mehr oder weniger alles allmählich entwickelt.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung