Gibt es bei einem Baum vorne und hinten?

5 Antworten

Nein, aber bei manchen eine Wetterseite, wenn die frei stehen.

"Als Wetterseite wird die Seite eines Gegenstandes, z. B. eines Gebäudes oder eines Baums bezeichnet, die dem Wind und dem »Wetter« (vorwiegend dem Niederschlag) besonders ausgesetzt ist."

In Deutschland meist Nordwesten, dort ist oft Moos am Baum

andi3883
Fragesteller

Danke für die hilfreiche antwort

Der Baum selber unterscheidet nicht zwischen vorne und hinten. Du selber kannst aber sagen, dass der Apfel vor dem Baum liegt oder dahinter. Also eine Sache der Perspektive.

Nein, aber oben und unten sowie innen und aussen. Und wenn man will könnte man die Seite die mehr Sonne abbekommt, vorne nennen.

Klar. Man sagt ja auch "Lehn dich vorn gegen den Baum"

und

"Geh zum Pinkeln hinter den Baum"

Ein andersrum würde nicht funktionieren.....

Nein, aber oben und unten.

andi3883
Fragesteller

Ok, danke