Gibt es Befestigung für Waschmaschine, damit sie nicht wandert?

3 Antworten

Hallo WorkingGirl222

Die  Maschine  muss  mit  der  Wasserwaage  aufgestellt  werden,  dabei  die  Wasserwaage  immer  nur  an  den  Kanten  anlegen.

Wenn  die  Maschine  dann  gerade  steht  dann  muss  noch  kontrolliert  werden  dass  alle  Füße  fest  auf  dem  Boden  stehen,  so  dass  die  Maschine  nicht  wackelt.

Eine Waschmaschine die so aufgestellt wird kann nicht wandern. Waschmaschinen wandern nur wenn sie nicht richtig aufgestellt wurden oder wenn die Stoßdämpfer oder die Laugenbehälteraufhängung defekt sind.

Stellt man allerdings die Waschmaschine auf einen Sockel dann muss sie befestigt werden damit sie bei einem Defekt nicht runterfallen kann

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Ich kenne das nur so, dass bei Wandermaschinen was nicht i. O. ist. Wenn sie unglücklich befüllt sind (also nur in einem dickel Klumpen schleudern) oder schief stehen, beginnen sie doll zu Wackeln beim Schleudern.

Demnach sollte man die Maschine ausgerichtet und mit genug Luft um sich herum aufstellen. Bei einer gut aufgestellten Maschine sollte das reichen. Bodenfliesen sollten eigentlich stark genug sein um damit fertig zu werden. Solange man sie nicht anbohrt oder mit spitzen Ecken bearbeitet können sie eine Menge ab.

Du musst sie richtig ausrichten, dann wandert auch nix.

Für.unter die füße gibts so "Stoßdämpfer" schau mal im.Netz

Aber erst Wasserwaage und die.Füße ausrichten bis die Maschine gerade ist

WorkingGirl222
Fragesteller

Ich benutze diese Stoßdämpfer (Ecken aus festem Schaumstoff), aber das bringt absolut nichts. Ich bin auch sehr begabt mit Handarbeiten und finde es unheimlich schwierig, die Füße gerade einzustellen...

Maleficent666  03.06.2018, 10:26
@WorkingGirl222

Es ist überhaupt nicht schwierig u ne Sache von wenigen Minuten. Du siehst ja an der wasserwaage welcher fuß zu.hoch oder zu niedrig ist.....