Gibt es Ausländer die die AfD wählen?

5 Antworten

Ausländer dürfen in Deutschland nicht wählen. Voraussetzung ist die deutsche Staatsbürgerschaft.

Wer ist wahlberechtigt?

Das aktive Wahlrecht ist das Recht, sich an der Wahl durch Stimmabgabe zu beteiligen. Bei der Bundestagswahl sind Sie wahlberechtigt, wenn Sie am Wahltag

  • Deutscher* im Sinne von Artikel 116 Absatz 1 Grundgesetz sind,
  • das 18. Lebensjahr vollendet haben,
  • seit mindestens drei Monaten Ihren Hauptwohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland haben oder sich sonst gewöhnlich dort aufhalten,
  • nicht vom Wahlrecht ausgeschlossen sind.

https://amt24.sachsen.de/zufi/lebenslagen/5000811

Ausländer dürfen nicht wählen. Wenn sie wählen dürften, wären sie ja Deutsche.

Kopfschüttel. Nicht jeder, der schwarzhaarig ist und dunkle Augen hat, ist ein Ausländer. Und nicht jeder, der aussieht wie Heydrich ist ein Deutscher.

Also

Ich bin halb Pole und Halb Russe und wähle seit dem ich wählen darf nur die AfD weil sie eigentlich gar nicht so schlimm ist wie alle meinen, wie z.B. die Ausländer Feindlichkeit wird schlimmer dar gestellt als sie wirklich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Juristisch gesehen kann es die nur bei Kommunalwahlen geben.

Ausländer ist, wer keine deutsche Staatsangehörigkeit hat. Wer die deutsche und weitere Staatsangehörigkeiten hat, ist kein Ausländer, da für alle deutschen Mehrstaatenbürger bezüglich Deutschland die deutsche Staatsangehörigkeit maßgeblich ist. Wer zu Landtagswahlen und Bundestagswahlen zugelassen ist, ist minimum Deutscher und somit kein Ausländer.

Einige Menschen, die eingewandert sind und die deutsche Staatsangehörigkeit erworben haben, wählen die AfD.

Jeder Wahlberechtigt hat in einer demokratischen Republik das Recht, eine politische Vertretung für sich zu wählen.

Und die zur Wahl stehenden Personen vertreten auch bestimmte Wichtungen. Die können und dürfen angenommen werden.

Das ist unser Recht. Das gilt auch für nicht deutsche Wahlberechtigte. Obwohl in unserer Republik viele Einheimische seit je her leben, die keine Deuschen sind. Das sind Wenden, Sorben, Dänen und Franzosen.

Außerdem, gibt es Menschen, die die deutsche Staatsbürgerschaft zuerkannt bekommen haben, die nicht angestammt hier ihren Stammbaum verzeichnen.

Alle dürfen die Parteien ihrer Wahl wählen oder sich selbst zur Wahl stellen.

Woher ich das weiß:Recherche