gibt es auf unserer welt etwas, das lebt, aber nicht altert( so wie menschen, tiere, pflanzen etc.?

3 Antworten

Süßwasserpolypen und Plattwürmer altern nicht.

Sie gelten als potentiell unsterblich. Potentiell deshalb weil sie immer noch durch verhungern, gefressen werden oder austrocknen etc. sterben können.

Die sogenannte "Unsterbliche Qualle" (Turritopsis dohrnii) hat die Fähigkeit, sich wieder in ein früheres Stadium ihrer Entwicklung zurückzuentwickeln, sobald sie bestimmten Umweltbedingungen ausgesetzt ist

Alles wird älter, da alles der Zeit unterworfen ist.

JayCeD  18.06.2023, 17:17

Es gibt Tiere die nicht alten.

https://www.mpg.de/9352469/hydra-altern

Basstom  18.06.2023, 21:02
@JayCeD

Doch, auch die altern. Mit jeder Sekunde. Das ist unvermeidbar.

Hummer beispielsweise haben keine Alterungserscheinungen, dennoch altern sie natürlich. Sie sterben irgendwann, weil sie im Laufe ihres Lebens immer weiter wachsen, sich aber irgendwann nicht mehr schnell genug häuten (ihren zu klein gewordenen Panzer abwerfen) können, um nicht zu ersticken.

Aber alles, auch Steine, wird jede Sekunde eine Sekunde älter.

JayCeD  18.06.2023, 21:13
@Basstom

Lies den verlinkten Artikel von der Max Plank Gesellschaft! Süßwasserpolypen altern nicht. Punkt!

Basstom  18.06.2023, 22:06
@JayCeD

Doch. Alles wird jede Sekunde eine Sekunde älter. Auch Süßwasserpolypen. Ob die dabei physisch verfallen oder nicht, ist eine andere Sache, aber sie werden dennoch jede Sekunde älter. -Oder haben die eine Zeitmaschine?

Punkt!!! Punkt!!! PUNKT!!!!!!!!!!!!! 🤣

JayCeD  18.06.2023, 22:11
@Basstom

Das ist doch garnicht die Frage. Es geht hier um den physiologischen Prozess der Alterung und nicht um die Zählung der Lebenszeit.

Basstom  18.06.2023, 22:36
@JayCeD

Ahaaaa, siehste, da können wir uns annähern. 🤣