Gibt es auf jedem Flug einen Air/Sky Marshal?

2 Antworten

Zumindest auf der Langstrecke gibt es wohl mindestens zwei Beamte (Flugsicherheitsbegleiter) an Bord deutscher Flugzeuge.

Ob die jetzt auch bei einem Urlaubsflug nach Malle nötig sind (könnte wahrscheinlich sogar eher nötig sein), kann ich nicht sagen. Da geben die Seiten der Bundespolizei leider nicht viel her.

Na ja, warum sollte uns die BP auch in die internen Gepflogenheiten zur Gefahrenabwehr an Bord von Flugzeugen einweihen?

Und andere Länder haben sicher je nach Gefahrenlage jeweils andere Prozeduren, über die sie uns aber sicher auch nichts sagen werden. Insofern ist und bleibt alles Spekulation.

Da Flugsicherheitsbegleiter oft vom Geheimdienst sind wird man dies wohl kaum erfahren. Ich denke aber, dass bei der Anzahl an Flügen heute nicht in jedem Flugzeug einer sitzt. Wird mit Sicherheit damit zusammen hängen, wohin der Flug geht und welche Art Passagiere an Board sind.