Gibt es auf gutefrage Nutzer, die ihr nicht mögt? Falls ja, wieso und wie geht ihr mit denen um?

25 Antworten

Einen wundervollen guten Tag in die interessierte Runde.

Natürlich gibt es hier, wie im richtigen Leben auch, unangenehme Personen, die meinen, alles besser zu wissen oder die sich gerne streiten. Auf so etwas gehe ich meist gar nicht ein. Das bringt sowieso nichts und ich bin hier, um einen positiven Zeitvertreib zu haben.

Bisher hatte ich nur ein Profil auf ignorieren gehabt und als ich nachschaute, da war das Profil schon gesperrt.

Zum Glück gibt es bei gutefrage Administratoren. Das ist definitiv besser als KI, auch wenn natürlich Administratoren Menschen sind und bei der Entscheidung Fehler auftreten könnten. Bei einen freundlichen Miteinander dürfte das sowieso unerheblich sein.

Allen lieben Lesern einen schönen Dienstag wünscht Neugier4711.

PicaPica  22.10.2024, 14:04

Ich weiß, warum DU auf meiner Positivliste stehst, absolut.

Dir auch einen wundervollen Dienstag, GLG. :-))

Neugier4711  22.10.2024, 14:19
@PicaPica

Lieben Dank liebe Pica, DU stehst auch auf meiner Positivliste und ich wünsche Dir ebensoviel Sonne, wie hier gerade scheint.

PicaPica  22.10.2024, 14:31
@Neugier4711

Oh, jeder wie er es verdient lieber Freund, hier ist es trübe, aber (noch) trocken, GLG. :-))

Hey und guten Morgen,

ja klar gibt es hier auch User, die ich nicht mag. Manche setze ich dann auf die Ignorierliste und blende deren Beiträge aus, oder melde den User im Extremfall direkt.

Ich hatte hier zum Beispiel schon einen Troll, der mir ein hate Kompli geschickt hat und noch diverse anderen Dinge getan hat, der wurde dann gemeldet und auch gesperrt ☺️

Ansonsten kann ich die meisten, die ich nicht mag, auch einfach so ignorieren. Es gibt auch keinen, den ich wirklich hassen würde oder so 😅

Den meisten stehe ich neutral gegenüber und sonst ignoriere ich halt welche oder blende, in besonderen Fällen, deren Beiträge aus.

Liebe Grüße 😊

PicaPica  22.10.2024, 14:28

Hab einen guten Tag heute, LG. :-)

Guten Morgen,

User die ich nicht mag. Also es gibt den ein oder anderen User hier auf der Plattform, bei denen kann ich mir sicher sein dass ich erboste Kommentare unter meinen Antworten erhalte.

Weil sie damit nicht einverstanden oder sich persönlich angegriffen fühlen. Dann kommen gerne mal unverhältnismäßige Unterstellungen. Deshalb habe ich diese Kategorien schon rausgenommen, damit ich Fragen aus der Kategorie nicht mehr angezeigt bekomme.

Das hat natürlich auch zur Folge dass ich mich für diese Themen gar nicht mehr interessiere und mir mittlerweile egal geworden ist.

Aber so ist es eben.

Ansonsten gibt es auch User die für mich inakzeptable Meinungen haben, mit denen kann ich schon mal diskutieren, denn ich diskutiere auch gerne. Da ich eigentlich an vielen verschiedenen Meinungen interessiert bin. Aber bei manchen weiß ich aus Erfahrung was da kommt und das da nicht viel Substanz dahinter ist. Die überscrolle ich.

Ansonsten gibt es die Blockierfunktion die ich nutze, wenn mich jemand wirklich mal nervt. Meistens sind das Leute die ganz schräg Trollen und sich mega lustig finden. Die landen dann bei mir auf der Blockierliste.

Einen schönen Dienstag euch noch

Bild zum Beitrag

- (Menschen, Gesellschaft, Mobbing)

PicaPica  22.10.2024, 14:07

Hab einen schönen Tag, LG. :-D

Moin, liebe GuGuMo Interessierten ☕️

Auch wenn die Frage schon etwas länger her ist, so möchte ich doch darauf antworten.

Also bei mir ist es so, dass es Nutzer gibt, welche ich nicht mag, und das ist ja im realen Leben genauso.

Wenn diese Nutzer, zu sehr über die Strenge schlagen, dann melde ich sie und setze sie dann, im schlimmsten Fall, auf die Ignorier Liste .

Es wird hier immer Nutzer geben, die nur darauf aus sind, andere zu provozieren und zu ärgern, das sprichwörtliche Haar, in der Suppe suchen.

Man kann diese Nutzer nicht ändern, aber man kann seine Nerven schonen und kostbare Energie sparen , indem man sie gar nicht mehr beachtet.

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag .🙋🏼‍♀️

Hallo DasGepaeckchen und den netten Anderen hier,

da hinter jedem Account auch ein real existierender Mensch steht, hab eh keine Ahnung, warum da so unterschieden wird zwischen den Kontakten im Netz und dem sog. RL, gibt es auch hier die unterschiedlichsten Charaktere.

Wenn sich jemand als streitsüchtig oder anderweitig für mich unangenehm herausstellt, gebe ich mich mit dieser Person nicht weiter ab.

Warum sollte ich meine Zeit mit Solchen verschwenden? Eine andere Sache, hatte ich auch schon, ist es, wenn ich merke, dass hinter der streitsüchtigen schroff zur Schau getragenen Fassade noch etwas Anderes, Besseres zu stecken scheint. Dann kann es sein, dass ich ein klein wenig grabe und dann auf eben dieses Bessere stoße, aber das ist relativ selten, zugegeben.

Meist ist Sympathie oder auch Antipathie ja gegenseitig.

Dir und den netten Anderen hier wünsche ich einen guten! Tag, LG. :-)