Gibt es auf der Erde mehr Hass oder mehr Liebe?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Mehr Hass 50%
Mehr Liebe 50%

12 Antworten

Mehr Liebe

aber das ist nicht lange so.

warum? Weil nach den 2 Weltkriegen und den anderen zerstörerischen Auseinandersetzungen zwischen den Menschen dieser bemerkt hat, dass Hass zu nichts anderes als Zerstörung führt.

Aus diesen Grund gibt es seit wenigen Jahrzehnten tendenziell mehr Liebe als Hass.

Dennoch ist der Anteil an Hass in der Welt noch viel zu gross, und die Liebe überwiegt nur knapp sieht man ja...

Mehr Liebe

Hass beschreibt eine starke Abneigung, Liebe dagegen Zuneigung. Wer hasst, verachtet, wer liebt, achtet. Hass gibt es in vielen Ansichten aber ich sage mir immer "Wo es hass gibt, gibt es auch Liebe". Macht nicht besonders viel Sinn aber so habe ich mir das interpretiert.

Woher ich das weiß:Hobby

Wo es Liebe gibt, gibt es Hass. Ich denke Mal kommt darauf an wie man es warnimmt und wie man mit anderen umgeht. Damit meine ich wenn du unter läufst und Leute beleidigst etc. ist da bestimmt meine Liebe sondern nur sehr viel Hass. Also würde ich vermuten es ist relativ ausgeglichen da ich wenige Menschen kenne die nur Hassen und überhaupt nicht lieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur weil du stehen bleibst, bleibt nicht die Zeit stehen
Mehr Liebe

Jeder Person auf der Welt hat eine Person die sie liebt sei es Mutter, Vater, Geschwister oder dein Crush

Aber genauso kann jede Person einen Hassen. Nur, dass nicht jeder eine Person in seinem Leben hasst. Hasst du z.b. Gerade eine Person von ganzem Herzen? So als könntest du sie am liebsten auslöschen? Ich denke eher nicht.

Hacker48  17.04.2022, 22:35

Was ist mit Kindern, die keinen Kontakt zu ihren Eltern haben und keine Freunde?

Gibt es genauso. 😉

Chiku789  17.04.2022, 22:52
@Hacker48

Ja hast recht, aber einige haben Glück und werden bei einer liebevollen Familie aufgenommen und haben dann ne Bindung zu denen

Beides ist unendlich. Nur der Hass tötet sich selbst, und Liebe weilt nicht beim Selbst. Hass ist schlecht gemachte Liebe, wenn man so will, weil er den Untergang fördert ohne sich daran zu genießen, und Liebe für den Übergang ins absolute Nichts steht, für immer zu fallen.

Hass spaltet sich an der Liebe, nie wieder erleben zu wollen. Liebe tötet den Hass, nie wieder zu leben, und für immer zu sterben.