Gibt es auf anderen Kontinenten auch Fußballmeisterschaften die mit der EM vergleichbar sind?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt die Asienmeisterschaft, die Copa America (Südamerikameisterschaft) die  CONCACAF Gold Cup (Nord-, Mittelamerika und der Karibik) und den Afrika Cup.

Woher ich das weiß:Hobby – 31 Jahre Fussball Fan und auch selbst gespielt.

Ja, dass gibt es auf jedem Kontinent. Es gibt schließlich auch den Confederationscup wo die Meister aller Kontinente sowie der Weltmeister und der Gastgeber um den Titel spielen.

Ja das gibt es so gut wie in jedem Kontinent aber es hat nirgendwo so eine große Bedeutung wir bei uns in Europa weil hier Fußball mehr im Vordergrund (im Gegensatz zu anderen Sportarten) und hier gibt es natürlich auch das Beste Team😊 🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪

Ja das gibt es! Jeder Kontinent hat ähnliches!

Ja klar, jeder Verband hat seine eigene Meisterschaft. So kommen schließlich auch die Confed-Cup-Teilnehmer zu stande.