Gibt es auf Alibaba.com Betrüger?

4 Antworten

was soll ich tun?

Nicht kaufen.

habe ich ein neuen Uhr Verkäufer gefunden.
Es ist so abgelaufen das ich jetzt bei ihn eine Bestellung von insgesamt 130$ habe doch komischer Weise drängt er die ganze zeit das ich bezahlen soll.

Was für eine Uhr ist das? Wenn es Fake ist, bekommst Du Probleme beim Import der Ware und Paypal erstattet auch nicht den Betrag.

Verlinke mal bitte das Angebot.

haikoko  22.01.2023, 12:33
aber ich kann verstehen das er Geld braucht da es China grade nicht so gut geht

Werden dadurch in China hergestellte Medikamente schneller geliefert? Werden dadurch in China hergestellte Chips schneller gelieferet?

Und was ist mit dem Schulterschluss mit einem kriegführenden Land?

Ari111499
Fragesteller

Ist eine Box für meine rolex da ich die andere Box nicht mehr habe

haikoko  22.01.2023, 12:48
@Ari111499

Würde ich die Finger von lassenn. Der Name ist geschützt, das gibt Ärger beim Import aus China.

Ari111499
Fragesteller
@haikoko

Achso ok falls ich aber jetzt etwas legales bestelle und es nicht ankommt und die Rückerstattungs Richtlinien immernoch laufen kann ich das Geld zurück bekommen oder?

Ich finde die ganze Seite als Betrug. Du hast richtig schwierigkeiten wenn was nicht in Ordnung ist. Ist halt eine asiatische Seite. Und nach meiner Info die ich so habe sind sehr viele Artikel nicht CE konform oder billige Nachahmungen und auch die Qualität ist eine andere, als die ich gewöhnt bin.

Die gibt es überall, auch auf Ali. Und hochpreisige Artikel von Übersee verzichte ich meistens, wegen Zoll/Garantie und Lieferzeit, da nehme ich gerne das bisschen Geld mehr und kaufe es mir bei einem deutschen Händler, wenn es den diesen Artikel auch hier in DE gibt.

Beste Grüße

Ari111499
Fragesteller

Achso danke der Händler hat aber Rückerstattungs Garantie also innerhalb 30 Tage zählt der käuferschutz kann er das noch währen meiner Bestellung kündigen?

haikoko  22.01.2023, 12:34
@Ari111499

Rücksendung versichert auf Deine Kosten nach China.

Teslaxa  22.01.2023, 12:38
@Ari111499

Auch wenn du hier aus DE bestellen kannst, heißt das nicht unbedingt das sich der Händler an DE Gesetze halten muss, diese Angaben (die auch relativ intransparent und wacklig sind) würde ich nicht für voll nehmen.

ich selbst habe auch schon was aus China bezogen und der Zoll hat mir die Schuhe ausgezogen, was noch dazu kam war die Qualität… richtig unterirdisch.

Des Weiteren wenn die Ware nicht in Ordnung ist bezahlst du die Rücksendung und das ist Luftfracht und bis die dann beim Händler wieder ankommt (wenn überhaupt) dauert.

Die findest du ja auf jeder Plattform, in der verschiedene Händler Waren anbieten.Das ist nicht zu vermeiden, deswegen sollte man sich immer absichern, in dem man nur mit Paypal bezahlt, da es dort Käuferschutz gibt.Bei bekannten Unternehmen kann man sicher auch gefahrenlos andere Zahlungsmittel verwenden.