Gibt es auch solche Wörter...die ihr abgrundtief hasst?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ICH finde unerträglich : Wenn ich eine Frage stelle,mein Gegenüber mit "W A S ???" antwortet (statt "Wiebitte"oder "Ich habe nicht verstanden..." )und in dem Moment wenn ich die Frage wiederhole,doch antwortet(also hat er es ja verstanden !) DANN BRODELT ES IN MIR ...... WAS ??????

DarkSeeker  15.05.2010, 14:29

Genau wie bei mir robinbarry immer wenn ich so ein schwarzen anrede sagt er immer "Waas ?" und dann wenn ich Luft hole um es zu sagen antworteter mir.Dieser junge ist gewöhnt das wort "was" zu benutzen sogar vor Lehrern =/ Und das Wort "LoL" immer wenn man es sagt lacht man nicht obwohl das Tu begriff "lachen" ist!

robinbarry  22.07.2010, 22:51
@robinbarry

@kirby2510 :"im Zuge"eines Freudenausbruchs wollte ich dir eine "Anekdote "erzählen:"Waas"....... ;_)) Danke fürs Sternchen!!!!!!

Bei "Ich muss ganz ehrlich sagen" geht mir der Hut hoch. Weil da meistens irgend eine Plattitüde hinterher kommt, die eine solche Einleitung überhaupt nicht verdient.

JMS1337  06.05.2010, 21:51

Ich muss ganz ehrlich sagen dass ich keinen Hut hab :D

Edding89  06.05.2010, 21:51

Oder Sätze die mit "Ich sach mal..." anfangen

Ich hasse solche Modewörter wie "Nachhaltigkeit", die dann plötzlich jeder verwendet und keiner ernst meint.

Ganz schrecklich finde ich hier auf gf solche Wörter wie "sis", "mens", "iwi". Für mich hat das mit deutscher Sprache nichts mehr zu tun.

Ebenfalls schlimm finde ich solche inhaltslosen Floskeln wie "Ich sach mal" (benutzen meist Leute, die viel reden und nichts sagen), "Ich muss ganz ehrlich sagen" (was soll das?- ich sage alles ehrlich!).

Aber am allerschlimmsten ist: "Hast du verstanden?" oder "verstehst du, was ich meine?"

knusperfrau  16.05.2010, 00:09

Verstehst Du?...frage ich auch immer, weil ich bei manchen Leuten das Gefühl nicht loswerde, dass sie echt nicht peilen, was ich zum Ausdruck bringen möchte.

Oh, das war gerade mein letztes DH. Hab mich mal wieder verausgabt :-)

Nolti  16.05.2010, 00:12
@knusperfrau

Dann muss ich ehrlich sagen: Ich fühle mich geehrte, dass ich es bekommen habe- verstehst du? :-)))

Ich hasse das Wort "okay", wer hat das erfunden und wie kann man in einem Chat überleben, wenn für den anderen alles "iwie" komisch aber trotzdem "okay" ist?! Und "cool".

AApfelsAAft  27.10.2014, 14:26

Wie sich Meinungen so schlagartig ändern können wenn man den film "Schicksal ist ein mieser Verräter" gesehen hat :D

Zeitarbeitsfirma. Arbeitsamt. "Tricky".