Gibt es auch Blutwurst ohne Schweineblut bzw. wenn nein, muss ich dann dahinter eine Verschwörung vermuten?

7 Antworten

Nein, gibt's nicht.
Blutwurst enthält Schlachtabfälle. Eine herkömmliche Blutwurst besteht aus Schweineschwarten, Speck, Pökelfleisch, Innereien, Gewürzen, Paniermehl und  etwa zu 20-40% aus Schweineblut.

Und was hat das mit einer Verschwörung zu tun?

Ich mag auch Schweine, am liebsten die Hällischen Landschweine und davon ein Kotelett.

Was für eine Verschwörung?

Wenn du Schweine magst, verzichtest du dann auf Schweinefleisch?

Also ich esse seit mehr als 3 Jahren kein Fleisch und als Tierischesprodukt nur Käse weil mir Tiere zu wichtig sind um sie zu essen. Außerdem ist mir die Vorstellung etwas zu essen was gelebt hat schon früh zuwider gewesen. 

Wenn ich es mir recht üblerge kann selbst in Gummibärchen teile vom Schwein drin sein wenn sie nicht vegan sind wegen der Gelantine. 

Was heißt vermuten? Es ist eine Verschwörung. Allerdings nur Montags.

woraus besteht die haut von würsten?

...zur Frage

ich nehme nicht zu... 170 cm groß , 52kg

und nein ich habe kein schildrüsen problem weil mein blut vor nen monaten abgenommen wurde und kontrolliert wurde..

esse ich zu wenig?

morgens: 2 brot mit schinken

mittags: 0,50kg schweine fleisch + kartoffelbrei + karottengemüse

zwischendurch: obstsalat (2 banane, 2 Äpfel, 1 Birne + magerquark )

abends:2 Brot mit wurst

...zur Frage

Ich möchte wieder Fleisch essen, aber habe Ekel, was tun?

Hey :)

Ich esse schön länger kein Fleisch (seit ca. sechs Jahren), und würde es echt gern wieder essen da es einfach Bombe schmeckt :D

Aber mein Problem ist, dass ich mich halt ekel. Also ich denk immer beim Essen daran, was dahinter steckt.. :(

Aber ich würde es sooooo gern wieder regelmäßig essen,  weiß aber nicht wie ich diese Gedanken weg bekomme :(
Und habe zu viele Dokus darüber geguckt -.-
Naja, Liebe Grüße, ich freue mich auf eure Antworten ;)

...zur Frage

Ist Blutwurst gesund oder ungesund?

Ich esse mein Leben gern Blutwurst, mögt ihr auch Blutwurst? Und ist Blutwurst gesund oder ungesund?

...zur Frage

Grillabend mal ohne Fleisch?

Ich bin Veganer und habe zu einer Grillparty eingeladen. Möchte dort leckeren Tofu anbieten:

Gemüse - Tofu - Spießchen (Tofu, grüne Zuchini, Champignons, gelber & roter Paprika)

Tofu-Steak

Tofu-Würstchen

etc.

Denkt ihr die Gäste sind enttäuscht, wenn es kein Fleisch gibt?

...zur Frage

Ist in Mentos Gelatine?

Hey. Also erstmal ich bin KEINE Vegetarierin oder Veganerin. Ich esse aber trotsdem kein Schwein ( nein ich bin nicht muslimin sondern christin :) ) , da minischweine meine Lieblingstiere sind und ich auch gesehen habe wie Schweine geschlachtet werden und das finde ich nicht gut. Ist aber auch nur meine Meinung, also habe ich nichts gegen Menschen die Schwein essen. Mentos mag ich aber sehr gerne und ich bin mir nicht sicher ob da Gelatine drin ist. Wisst ihr dass vllt? Ich hab auch schon hinten auf die Packung geguckt aber nichts verstanden. Wäre sehr froh über eine Antwort. Und ist in Skittles auch Gelatine drin? Das ist nämlich meine Lieblingssüßigkeit. LG Nora♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?