Gibt es auch bei Katzen eine Schlafparalyse?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Interessante Frage. Die allerdings auf einem Trugschluss beruht.

Katzen schlafen nicht wie Menschen. Das hat sich weit auseinander entwickelt. Katzen schlafen am Tag nur paar Minuten wirklich so tief, dass sie weg sind. Dann kann Paralyse auftreten. Ansonsten sind sie im Standby und ein Auge ist halb offen, sieht aber nichts. Wird nur als Bewegungsmelder benutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung