Gibt es auch Arabische Roma und Sinti?

4 Antworten

Nein. Es gibt zwar Nomaden wie die z. B. die Touareg, welche nicht sesshaft sind und umherziehen, aber dies haben auser dem nichtseßhaft sein mit dem Roma nichts gemeinsam.

Theo76546  30.05.2023, 05:33

Es gibt sehr viele Arten. Von Zigeuner in den Arabischen Länder Sinti und Roma sind gibt es auch

Schlauerfuchs  30.05.2023, 09:26
@Theo76546

Stimmt , diese sind vor viele Jahrhunderten aus Indien nach Europa zugewandert .

Es gibt die Domari ... die leben im arabischen Raum (vor allem Israel, Palästina, Libanon)

Bestimmt gibt es auch Arabische Nomaden oder Zigeuner.

       UniverseGaming - Be a Part of the Universe!

Sinti und Roma gibt es auf der ganzen Welt!

Schlauerfuchs  26.01.2013, 01:43

Eigentlich nicht es gibt dies nur in Europa, es werden aber Weltweit das Fahrende Volk so bezeichnet , ab die Ethnische Gruppe für welche die Bezeichnung korrekt ist gibt es nur in Europa, hauptsächlich in Süd- Ost - Europa. Rumänien, Bulgarien, Ungarn, Slowakei, mittlerweile auch Frankreich , Italien und wegen der EU überall in dies e wegen der Reisfreiheit.