Gibt es Armut in Deutschland?

8 Antworten

Nicht jeder bekommt Bürgergeld. Was meinst Du, was sich da Behörden manchmal (oder auch öfters- es gibt dazu natürlich keine Statistik)einfach sonstwas einfallen lassen um nicht zu zahlen?

Absolute Armut kann verhindert werden durch Bürgergeld, wer dies aus eigener Entscheidung ablehnt hat sich ja mehr oder weniger für die absolute Armut entschieden was die Sache wiederum relativ macht.

Relative Armut gibt es definitiv. Die gibt es aber überall.

Grundsätzlich kann man aber sagen das niemand in Deutschland am Existenzminimum rum kratzen muss.

In Deutschland gibt es mehr armut als du dir wahrscheinlich vorstelst das was du uber das Burgergeld geschrieben hast da mus ich lachen mit Burgergeld kan man nicht uberleben

Cooler710
Fragesteller

Ich mache ja noch mit anderen Geldquellen mein Einkommen. Manchmal bisschen Erpressung(;

danikater  07.08.2023, 23:07
@Cooler710

Erpressung ist strafbar, ich habe dir bereits gesagt das deine geldgier alles uber dich aus, ich spende viel Geld an arme teure Kleider brauche ich nicht aber goldschmuck habe ich ich gefalle mir lieber mit schmuck als mit teuren Kleidern

Cooler710
Fragesteller
@danikater

Ja heul doch .Ich trage dafür hochwertige Mode von teuren Marken anstatt das Geld an irgendwelche Hampelmänner zu verschenken . Ich liebe Kapitalismus.

danikater  07.08.2023, 23:10
@Cooler710

Warum sol ich heulen? Ich habe nicht gesagt das ich billige Kleider trage, ich habe dir nur gesagt das ich Kleider dort kaufe wo ich sie am schonsten finde, gute nacht

Es gibt in Deutschland viel Armut. Die Regierung und die Wirtschaft wollen das so, tun dann aber, als sei es nicht so.