Gibt es Alternativen zu Wago Dosenklemmen , oder haben die eine Monopolstellung?

Ich meinen einen anderen Hersteller, nicht ein anderer Typ von Klemmen.

4 Antworten

dummschweatzer
Fragesteller

Ist ja ach die Fa Wago nur halt ein anderer Typ. Hab mich ein bischen verkehrt ausgedrückt, suche einen anderen Hersteller.

dummschweatzer
Fragesteller
@anti45

Da steht als Hersteller Hospaop. Aber für mich sehen die genauso aus wie Wago Hebelklemmen. Ich nehme an da wird getrickst.

Geben tut es natürlich andere, allerdings kenne ich keine Elektrofirma, die was anderes verwendet. Hab manchmal schon das Gefühl, dass die da ein gewaltiges Monopol darstellen.

ja klar gibt es diese..siehe Baumarkt oder Onlineshops

LUX, PROTEC,ViD,HellermannTyton

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)

preiswerte Klemmen gibt es bei Pollin