Gibt es aktuelle Smartphones, wo man noch halbwegs die Möglichkeit hat, den Akku ohne Spezialausrüstung zu wechseln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, die guten Handys heutzutage haben leider immer einen festen Akku. So schwierig ist das aber tatsächlich garnicht so einen zu wechseln, bei iPhones kann das so gut wie jeder mit einem Tutorial von YouTube. Ich kann dir aber sagen das sich ein neues Smartphone aufjedenfall lohnt, wenn du willst kann ich dir auch mal zwei YouTube Links schicken zu den besten Smartphones der niedrigeren Preisklasse :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich seit Jahren für Apple :)

Momtz0106  10.07.2023, 20:06

ah sorryyyy, hab ganz vergessen das es das Fairphone noch gibt, ist aber viel zu überteuert leider für das was es bietet. Ich würde mir lieber ein anderes zulegen :)

Hallo,

ich bin auch ein Fan von Smartphones,bei denen sich einfach der Akku tauschen läßt.

Nutze jetzt das Gigaset GS4 und bin sehr zufrieden. Es gibt da auch das neuere GS5, da soll aber die Kamera nicht sooo gut sein.

Ich nutze für längere Strecken unterwegs lieber einen Austauschakku als diese schweren Powerbanks. Davor hatte ich das Samsung S5Neo, mit Custom-ROM (~ Android10), das jetzt als Reservehandy dient.

GS 4 im Test, Computerbild

Highlight:
"Für einen moderaten Aufpreis von etwa 15 Euro druckt Ihnen Gigaset erstmals ein Wunschfoto auf die Rückseite. Und zwar über die ganze Fläche unter dem Glas!"

GS 5 im Test, Computerbild

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
GigasetBesteht im Alltag: Das Smartphone für Arbeit und Outdoor-Aktivitäten

Woran Sie ein gutes Smartphone erkennen: Es hält auch großen Belastungen stand. Das Gigaset GX4 ist ideal für aktive Menschen, die viel draußen sind oder auch beruflich ein Telefon benötigen, das im harten Arbeitsalltag besteht. Es ist ein Qualitätsprodukt „Made in Germany“, es steht für Robustheit und Langlebigkeit. Auch in Sachen Leistung und Belastbarkeit kann das GX4 überzeugen: Sein ausdauernder 5000-mAh-Akku lässt sich superschnell mit bis zu 30 W laden. Sie können ihn aber auch ganz einfach herausnehmen und durch einen Wechsel-Akku austauschen. Im Inneren dieses Smartphones arbeitet ein leistungsstarker Octa-Core-Prozessor, von außen macht es mit dem neuen LED-Spotlight-Ring auf sich aufmerksam.

https://www.gigaset.com/de_de/gigaset-gx4/

Momtz0106  09.07.2023, 18:01

von sowas würd ich die finger lassen

Momtz0106  09.07.2023, 18:36
@amormutuus

Den einzigen Vorteil den man hätte wäre das man den Akku easy wechseln kann. Der Rest an dem Teil ist leider nicht so viel wert. Display Ränder sind am Rand größer als beim S4. Die Kamera ist garnicht gut. Die Performance wird auch nicht gut sein. Von der Displayqualität und der Selfie Kamera muss man erst garnicht reden

amormutuus  09.07.2023, 20:23
@Momtz0106

Ne, also das sehe ich ganz anders, auch weitere Antworter hier, dann gibt es reichlich Tests dazu und Bewertungen auf Amazon ....

Gigaset ist Siemens. Die Dinger sind gut.

Momtz0106  09.07.2023, 21:39
@amormutuus

ja wenn du meinst, ich finde es rausgeschmissenes Geld, dafür kann man sich nen viel besseres Poco, Redmi oder MotoRola holen. Für 70€ sogar ein Google Pixel 6a. Ich mein schau dir das Gigaset und dann die anderen an im gleichen Preissegment…https://youtu.be/VjvvOPkcSkI

Momtz0106  09.07.2023, 21:46
@amormutuus

Siemens ist gut ja, aber nicht bei Smartphones. Hat sich ja in der Vergangenheit schon mehrmals gezeigt. In keinem YouTube Video von iKnowReview, SwagTab oder sonstigen Technik YouTubern wurde so ein Handy erwähnt was aussieht als wäre es maximal 80€ wert

Ich glaube bei Samsung geht das immernoch. Nur so ein Set mit Plektren, Schraubendrehern und Hebeln macht sich ganz gut. Das kostet aber auch nicht viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon mal einen PC gestartet

Momtz0106  09.07.2023, 18:00

Bei Samsung geht es leider nicht mehr