Gibt es aktuell Wicca-Treffen in Karlsruhe?

1 Antwort

Mit der Pandemie ist das immer etwas schwierig - Stammtische gibt es eigentlich wegen den Auflagen nicht mehr; Coven treffen sich oft auch nicht mehr, oder nur noch draußen.

Aus deiner Frage geht leider nicht ganz hervor, ob du nur nach einer Art Stammtisch, oder tatsächlich nach einem Coven suchst?

Ersteres findest du meist per einfacher Google Suche. Letzteres ist nicht immer ganz so leicht zu finden, aber deswegen ja noch kein Ding der Unmöglichkeit :'D
Hör dich am besten einfach Mal um. Karlsruhe ist zwar nicht so die bekannteste Stadt im Bezug auf Wicca und das Hexentum, aber sie ist groß und Wicca ist in Deutschland nicht gerade klein.

Unter http://karte.covenhh.org kannst du ja einmal schauen, ob es ein paar bekannte Treffpunkte in deiner Nähe gibt. Mache ein wenig auf dich aufmerksam und teile einfach mit, dass du auf der Suche bist. Auch online wäre das eine Möglichkeit.

Vielleicht kannst du ja in den Kommentaren nochmal differenzieren, was du jetzt genau gemeint hast, dann kann man dir evtl. noch etwas besser helfen.

LG

So2009
Fragesteller

Herzlichen Dank für Deine Antwort! Nun ich muss gestehen, dass ich bis vorgestern nichts von Wicca oder Coven gewusst habe. Ich selbst bin eine Wiener-"Hexe", hab dort eine Freundesgruppe, die sich zu gemeinsamen Ritualen trifft bzw. getroffen hat.Wir gehörten keiner übergeordneten Gemeinschaft an, aber ich nehme an, dass es sich um ähnliche Treffen handelt. So gesehen suche ich ein Coven. oder erstmal Freunde, die damit in Verbindung stehen. Danke für die Karte! Herzliche Grüße!!

ruhrgur  30.10.2021, 10:48
@So2009

Wenn dem so ist, dann schau auch gerne nochmal hier vorbei: https://covenhh.org
Dieser Coven hat zwar seinen "Hauptsitz" in Hamburg, ist aber aktuell der einzige in Deutschland mit rechtlichem Vereinsstatus und betreut auch kleinere Gruppen überall in DE.

So2009
Fragesteller
@ruhrgur

Herzlichen Dank lieber Ruhrgur! ich habe mich grad eben angemeldet für eine Gruppenzusammenstellung:-) Vielen Dank für Deine freundliche Hilfe! ich bin gespannt, ob ich sich ein Kreis um mich herum finden wird:-)) Alles Gute für Dich!!