Gibt es aktuell mehr Frauen oder Männer in Deutschland?

3 Antworten

Ich kann grad nicht googeln, weil mein altes Smartphone das nicht parallel packt.

Aber du findest die gewünschten Angaben u.a bei "Statista" oder "Destatis"

Absolute Zahlen, aber auch in Altersgruppen.

Aus dem Kopf weiß ich, daß es etwas mehr Frauen sind.

Wobei dieses "mehr" von der Altersgruppe ü 60 herrührt.

Bei der Altersgruppe 18-35 z.B. ist ein deutlicher Männerüberschuss gegeben.

Lilfiregirl608
Fragesteller

Das war vor Eineinhalb Jahren, ich würde das nicht aktuell nennen.

Lilfiregirl608
Fragesteller
@Ranturex

Manche Leute können keine Fragen beantworten… Wenn es keine anständige aktuelle Statistik gibt dann sollte man das auch erwähnen. Ich müsste nicht fragen wenn ich es wüsste.

Ranturex  06.12.2023, 22:08
@Lilfiregirl608

Was ist denn "anständig" an eine Statistik? Du bist es ja auch nicht. Es gibt eben keine neueren.

Lilfiregirl608
Fragesteller
@Ranturex

Anständig an eine Statistik soll bedeuten, das sie von einer vertrauenswürdigen Quelle ist.

„Es gibt eben keine neueren.“, sag das doch einfach direkt. So schwer ist es doch nicht.