Gibt es aktuell angespannte Stimme in der Gesellschaft?
Wenn jemand berichtet, dass irgendjemand einen Dieb fixiert hat und dass er dabei starb.
Feiern die Leute das. Gut richtig so! Das Ende eines Verbrechers! Auch wenn das nicht erlaubt ist.
Also die Leute wünschen den Dieben und Straftätern heute den Tod gern.
Vor 20 Jahren gab es andere friedliche Stimme.
6 Antworten
Selbstverständlich. die aktuellen Verbrechensstatistiken erregen die Gemüter, die vielen Gewalttaten erschrecken den gemeinen Bürger und der fehlende Respekt vor Staat und Institutionen ist völlig kontraproduktiv und macht das ganze nur schlimmer.
Schon wieder beschäftigst Du Dich ausschließlich mit anderen. Mögen die Leute auf dieser Platform doch nur lernen, dass eine Antwort an Dich nur in ein großes schwarzes Loch geht, das die Energie der anderen frisst und Dich am Leben hält.
Nö, finde ich nicht. Ich lasse mir meine Stimmung nicht vermiesen.
Straftaten gab es immer schon, und Deutschland ist nach wie vor ein sicheres Land.
Hör auf, schlecht über das Land zu reden, daß dich aufgenommen hat. Wenn dir die Stimmung hier nicht gefällt, kannst du deiner Ausreise- Aufforderung zuvorkommen und einfach nach Ägypten zurück.
Das es moralisch gesehen nicht richtig ist versteht sich.
Andererseits musst du wenn du eine Straftat wie z.B. Einbruch begehst immer damit rechnen, dass sowas passiert.
Im Nachbardorf hat ein Bauer vor 6 Jahren 2 Rumänische Einbrecher erschossen. Seitdem wurde in dem Dorf nie wieder eingebrochen und davor waren doch öfter mal Einbrüche dort.
Ein 77-jähriger Rentner wurde von fünf maskierten Jugendlichen überfallen.Während ihrer Flucht erschoss er einen 16-jährigen Täter.Das Landgericht Stade verurteilte den Rentner wegen Totschlags zu neun Monaten Haft auf Bewährung.
https://taz.de/Nach-dem-Raubueberfall-in-Sittensen/!5117517/
Die Gerichte sind ganz anders als die stimmen hier :D
Ja der Landwirt hat auch nur Bewährung bekommen bei ihm galt es auch als Notwehr.
In den letzten Jahren hat sich in Österreich am Dorf aber viel getan. Ich würde sagen jeder 4te Haushalt hat scharfe Schusswaffen zu hause.
Repetiergewehre und Flinten sind in Österreich ab 18 frei verkäuflich und für die WBK muss man einen 45 minütigen Kreuzerltest machen und 300€ zahlen. ein bekannter der die WBK gemacht hat meinte, dass das jeder Volltrottel schafft.
Auch wenn das nicht erlaubt ist.
§ 127 Abs. 1 Satz 1 der Strafprozessordnung (StPO) sagt da was anderes mein Häschen.
Du hast kein gutes Rechtsverständnis. Die Norm bezieht sich auf eine vorläufige Festnahme – nicht auf tödliche Gewalt
Achmed, wenn ich eins von dir weiß ist, das du so überhaupt nichts verstehst, du tust immer nur so, sei es im juristischen oder im Technischen, mehr als Copy+Paste hast doch eh nicht drauf.
Die sinkende Verbrechensstatistik erregt die Gemüter? Offensichtlich viel Aufregung um "heiße Luft".