Gibt es Aikido Kampfwettbewerbe?

4 Antworten

Tatsächlich gibt es ein relativ junges Wettkampfsystem namens "Shodokan Aikido"

einfach mal bei Youtube eingeben. Diese Wettkämpfe sind zwar bizarr, dafür ziemlich innovativ und definitiv schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr

Die können aber nicht kämpfen. Das ist das Problem.

nein sonst würde der stil anders aussehen, alles in der "kuns" passiert nur in slomo und einem gegner der mitspielt