Macht es Sinn an zwei Aikido Schulen zu trainieren?

1 Antwort

Das ist absolute Zeit- und Geld Verschwendung, erst recht wenn beide den gleichen Stil haben. Wähl von den beiden die bessere Schule aus. Wenn's dir nur ums Workout geht, kannst du auch Zuhause das Workout machen, sei es mit Hanteln oder mit Körpergewicht.

WENN du schon kombinieren willst für Straßen-Selbstverteidigung, dann Aikido mit Boxen. Wenn du keine Angst davor hast dass sich Aikido mit etwas anderem vermischt, dann Aikido mit Muay Thai, weil da auch Ellenbogen und Bein + Knie benutzt werden. Ich mache selber Muay Thay und Wing Tsun.

Woher ich das weiß:Hobby