Gibt es Ärzte die rückwirkend einen Monat krankschreiben?

6 Antworten

Nein, über einen so langen Zeitraum nicht möglich. Da gibt es auch keine Ausnahmeregelungen. In diesem Fall muss sie dann leider mit den arbeitsrechtlichen Konsequenzen leben.

Ich sehe nur ein offenes Gespräch mit dem Arbeitgeber als die einzige Möglichkeit, noch etwas zu bewegen - wenn das Kind nicht schon in den Brunnen gefallen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Niedergelassener Facharzt

hier zu spekulieren bringt null. Bitte geht zu einem Psychologen /Arzt und klärt das direkt mit einem Facharzt.

Nein.

Rückblickend wird das irgendwann ein Segen sein! Was ist das bitte für eine Firma, die erst nach 1 Monat rückwirkend eine Krankmeldung verlangt? Wurde die Mitarbeiterin denn gar nicht vermisst?

Deiner Freundin hätte aber auch klar sein müssen, dass sie so etwas nicht bringen kann und sie sollte sich jetzt dringend in Behandlung begeben! Wer so etwas nicht mehr händeln kann, hat große Probleme!

Nein, das ist rein rechtlich ausgeschlossen.
Das darf kein Arzt, egal wie sehr er möchte.

Nein, das gibt es nicht.