gibt es 4 oder 5 Elemente von Hip-Hop?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin Moin,

Im Hip Hop gibt es die 4 grundlegenden Elemente Dj'ing, MC'ing, Breaking und Writing.

Das Beatboxen ist ein Element des MC'ing, genauso wie das Popping ein Element des Breakdance ist, oder das Taggen ein Element des Writing.

Jedes Element für sich betrachtet ist es natürlich wert genannt zu werden! Doch die Wurzeln des Ganzen bilden die 4 oben genannten Elemente.

Best. toby

...gut Frage.

Rein geschichtlich gibt es 4 Elemente, die sich aus dem Hip Hop herausbilden.

Das Graffiti, das Rappen, das Tanzen und das Mixen. Dies ist auch oft bildhaft symbolisiert durch die Dosen, das Mic, den Tänzer und einen Plattenspieler.

Wie mein Vorredner bereits beschrieben hat, ist das Beatboxen dem Mic zuzuschreiben. Auch wenn es mittlerweile einige wenige gibt, die das Beatboxen als solches mit den Elementen aufführen, was aber aus der Geschichte her nicht richtig ist.

...ob nun 4 oder 5 Elemente ...Hip Hop bleibt eine der vielseitigsten Kulturen unserer Zeit :)

Meines Wissens nach:

Musik also mixen und Rappen vereint

Tanz

Kunst also graffiti

Kleidung

Drogen