Was macht Hip Hop Musik aus?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist doch subjektiv. Für mich MUSS der Beat sehr gut sein. Dann sollte der Rapper eine gute Flow haben. Danach kommt der Rest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da hier irgendwie niemand eine hilfreiche antwort geben kann probier ich es mal. rapper (mc's) sprechen im takt auf einen beat der meistens um die 90bpm hat. die texte reimen sich und die mc's haben meistens einen eigenen "flow", also das heben und senken der stimme, die geschwindigkeit beim ausprechen der einzelnen wörter etc damit es melodischer klingt. diese techniken zu flowen sind mit der zeit immer ausgereifter geworden. es gibt auch verschiedene techniken zu rappen (doubletime, offbeat etc, google die einfach mal). die texte können von allem möglichen handeln. beats sind melodien mit drumcomputer darunter, meistens boombap in den schon erwähnten 90 beats per minute. melodien können aus gesampleten ausschnitten aus anderen nicht-hip-hop-liedern bestehen oder der producer (dj's) macht selbst eine melodie. (mit der mpc oder am computer). es gibt natürlich auch krasse alternativen, wie zb bands die den beat machen (joey badass live) und cloud- oder traprapper die fast alle regeln des hiphops mit fast unrythmischen beats und seltsamen flows brechen. aber die brauchst du nicht zu erwähnen, ausnahmen bestätigen die regel. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Was macht Hip Hop Musik aus also welche Elemente oder welche Bedingungen müssen erfüllt werden damit es Hip Hop Musik ist ?"

Ist subjektiv und geschmacksache. Es ist Kunst und Kunstformen kann man nicht nach einem Massstab beurteilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meistens das der Rap “Straße“ ist, das sie auf guten Beats (nicht elektro oder so) sind, die meisten Rapper sind ja männlich, deswegen solten Rapper keine Lauchstümme haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fehlende musikalische Qualität, Fehlen einer Melodie (außer wenn gesampelt) , Nicht-Beherrschen von Musikinstrumenten, ungelenke Bewegungen auf der Bühne, versaute Texte, Macho-Gehabe, Frauenfeindlichkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Coolplayerking
31.05.2016, 17:16

Deine Antwort ist eher eine sehr vorurteilshafte Feststellung ohne jegliches Hintergrundwissen als etwas sinnvolles;)

1

Was möchtest Du wissen?